E-Commerce

Fachhochschule Wiener Neustadt
In Wieselburg (Österreich)

364 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
26228... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort Wieselburg (Österreich)
Dauer 4 Semesters
Beginn 01.03.2018
  • Master
  • Wieselburg (Österreich)
  • Dauer:
    4 Semesters
  • Beginn:
    01.03.2018
Beschreibung

Online-Shops entwickeln und gestalten
Campus Wieselburg

Das Masterprogramm „E-Commerce“ fokussiert auf die Vermittlung der Kompetenzen zur erfolgreichen Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Als AbsolventIn besitzen Sie fundiertes Know-how in den Bereichen Online-Marketing und -Kommunikation sowie Multi- und Omnichannel-Vertrieb. Dabei kombiniert das Masterstudium Inhalte aus den Bereichen Marketing, Onlineshop-Konzeption & -Management, E-Commerce Recht, Logistik, Digital User Experience, E-Business Development, Webdesign uvm.

Die praxisnahe Anwendung mit facheinschlägigen ExpertInnen – inklusive realen Fallbeispielen aus der Wirtschaft – stehen im Vordergrund. Als SpezialistIn für die Online-Interaktion zwischen KonsumentInnen und Unternehmen im digitalen Marktumfeld befassen Sie sich mit Fragestellungen entlang des gesamten digitalen Kaufprozesses und entwickeln neue interaktive Onlineshopping-Plattformen und Einkaufwelten inklusive passender Online-Kommunikationskampagnen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.Mär 2018
Wieselburg
Zeiselgraben 4, A-3250, Niederösterreich, Österreich
Karte ansehen
Beginn 01.Mär 2018
Lage
Wieselburg
Zeiselgraben 4, A-3250, Niederösterreich, Österreich
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Wirtschaft
Business Development
Management
E-Commerce
Marketing
E-Business
Online-Marketing
Business
Online Marketing
Webanalyse

Dozenten

Rainer Neuwirth
Rainer Neuwirth
Studiengangsleitung Rainer Neuwirth

Themenkreis

Mit E-Commerce in die Selbstständigkeit

Einzigartig ist vor allem die Möglichkeit, auf Wunsch ein eigenes E-Business während des Studiums im Start-Up-Center der FH zu gründen. So werden erfolgsversprechende Geschäftsideen im E-Commerce nicht nur für externe Auftraggeber entworfen, sondern auch gleich selbst in die Tat umgesetzt. Neben gratis Infrastruktur wie Büro, Internet und Telefon steht auch ein erfahrenes Expertenteam aus der Wirtschaft mit umfassenden KnowHow zur Seite.

Forschen im eigenen E-Commerce Lab

Erfolgsfaktor für den relevanten Wissenstransfer für die Unternehmenspraxis ist ein für dieses Studium eigens entwickeltes E-Commerce-Lab. Dies beinhaltet neben einem voll funktionsfähigen Multishopsystem auch modernste Laboreinrichtungen für die Forschung & und Entwicklung kundenorientierter Online-Einkaufswelten (Experience Design). Dadurch wird es Ihnen ermöglicht, das theoretisch erlernte Wissen direkt im realen Marktumfeld anzuwenden. Zudem gibt es ein tragfähiges Netzwerk zu themenrelevanten Institutionen und führenden facheinschlägigen Wirtschaftspartnern.

Berufsfelder
  • E-Commerce Management
  • Online-Marketing
  • Webanalyse & Webcontrolling
  • Consumer Relationship-Management
  • E-Business Development

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen