e-Commerce - Marktplätze im Internet
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
16h
Es werden verschiedene Plattformen analysiert, um Informationen für eigene Projekte zu gewinnen. Die gewonnenen Daten sollen dem Teilnehmer helfen, Fehlerquellen zu lokalisieren und zu umgehen, indem eine grundfeste Konzeptionierung dem Projekt voransteht. Gerichtet an: Führungskräfte, Projektmitglieder und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen möchten.
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Es werden verschiedene Plattformen analysiert, um Informationen für eigene Projekte zu gewinnen. Die gewonnenen Daten sollen dem Teilnehmer helfen, Fehlerquellen zu lokalisieren und zu umgehen, indem eine grundfeste Konzeptionierung dem Projekt voransteht.
Zielgruppe:
Führungskräfte, Projektmitglieder und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen möchten.
Teilnehmervoraussetzungen:
keine
Seminarinhalt:
- Definition Marktplatz
- Ausprägungen von elektronischen Marktplätzen
- Was hindert Konsumenten daran, e-Commerce zu nutzen?
- Bringt das Online-Shopping für die Anbieter Vorteile?
- Welche Angebote werden heute schon virtuell akzeptiert und welche Angebote sind nur real akzeptiert?
- Erfolgsfaktoren für elektronische Marktplätze
- Internetstrategien der Entwickler und Anbieter von ERP-Produkten, wie z.B. SAP®, Navision® und Sage KHK®
- Integration in eigene Systemressourcen
e-Commerce - Marktplätze im Internet