E-Mail-Marketing

Technische Akademie Wuppertal
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Wuppertal
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    08.03.2017
Beschreibung

Zum Seminar E-Mail-Marketing E-Mailings und Newsletter haben sich längst als unverzichtbarer Vertriebskanal etabliert. Denn sie ermöglichen einen sehr treff­sicheren, persönlichen und kostengünstigen Dialog mit Kunden und Interessenten. Sorgfältig geplant und professionell in Szene gesetzt sorgen Newsletter für nachhaltige Kundenbindung und erfolgreiche Akquise. Neben den klassischen Themen – Kampag­nenplanung, Individualisierung etc. – spielt künftig vor allem die Verknüpfung mit Social Media und anderen modernen Formen der Kunden­kommunikation eine wichtige Rolle.

Erleben Sie in diesem Workshop, wie Sie Ihr E-Mail-Marketing wirkungsvoll einsetzen können, um Traffic auf Ihrer Webseite zu generieren und Umsatz zu erzielen: Sie informieren sich, wie Sie E-Mail-Marketing schlüssig in Ihren Kommunikations-Mix integrieren, Sie erfahren, wie Sie Ihre verschiedenen Zielgruppen ganz individuell ansprechen, Sie erleben, wie E-Mailings aussehen, die in der Flut der Informationen heute noch positiv auffallen, Sie diskutieren, wie es gelingt, aus Empfängern von News­lettern Kunden zu machen, Sie lernen alle wichtigen Aspekte des professionellen Per­mis­sion­marketings kennen, Sie erarbeiten, wie Sie eine Newsletter-Kampagne konzipieren und erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
08.März 2017
Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Public Relations, Direct Mailing und Vertrieb Mitarbeiter, die für Online-Marketing-Projekte bzw. die Unternehmenskommunikation verantwortlich sind

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Newsletter
Mails
Kommunikation
Media

Themenkreis

Seminarinhalt: E-Mail-Marketing

  1. E-Mail-Marketing in der Unternehmenskommunikation
    • Zahlen und Fakten zum E-Mail-Marketing
    • Wie passt E-Mail-Marketing in Ihre Marketing-Strategie?
    • Die besonderen Stärken des E-Mail-Marketings
    • E-Mail-Marketing und Social Media verknüpfen
    • Mehr Reichweite durch integrierte Kommunikation
    • Dos & Taboos im E-Mail-Marketing
  2. Rechtliche und technische Aspekte
    • Wichtige rechtliche Rahmenbedingungen
    • An- und Abmeldeformalitäten: neue Abonnenten datenschutzkonform generieren
    • Aktuelles zu Newsletterformen und Versendezeitpunkten
    • Automation von Kampagnen
    • Newsletter und Suchmaschinen
  3. E-Mails wirkungsvoll gestalten
    • Professionelles Design: wie Newsletter am besten wirken
    • Gestaltungsgrundlagen für Marketing-E-Mails
    • Aktuelles zu Anhängen, Bildern, HTML-Mails
    • E-Mail-Design für mobile Endgeräte
  4. Themen und Texte für Ihre Newsletter
    • Texte schreiben, die gelesen werden
    • Betreffzeilen, bei denen es „klick” macht
    • Wie findet man gute Themen?
    • Möglichkeiten der Personalisierung
    • Die Landing Page: aus Besuchern Kunden machen
  5. Software und Dienstleister für E-Mail-Marketing
    • Anforderungen an eine moderne Softwarelösung
    • Kaufen, mieten, ASP? Kriterien für die Auswahl
    • Vor und Nachteile des Outsourcings
    • Worauf Sie bei E-Mail-Agenturen achten sollten
  6. Erfolgskontrolle und Kennzahlen
    • Analysemöglichkeiten und wichtige Kennzahlen
    • Kampagnen kontinuierlich optimieren
    • Kundenprofile: was Sie aus dem Verhalten Ihrer Kunden lernen können

Zusätzliche Informationen

Ihre Seminarleiterin: Dipl.-Bw. Rita Baltes Inhaberin von „innovation und information”, Beratung für Marketing und Kommunikation. Ihr Fokus liegt auf Konzeption und Realisierung von Projekten der Online-Kommunikation und des Internet-Marketings. Zuvor langjährige Praxiserfahrung als Marketing­leiterin in Industrie- und Dienstleistungs­unternehmen.

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