E-Mail-Marketing - Newsletter gestalten

Absolit Dr. Schwarz Consulting
In München, Köln und Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)72... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie lernen in diesem Basis-Workshop, wie Sie einen professionellen Newsletter gestalten und versenden. Sie erfahren, welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie Sie sich vor Abmahnungen schützen. "Deutschlands E-Mail-Marketing-Guru Dr. Torsten Schwarz " (acquisa) verrät Ihnen wertvolle Tipps. Sie profitieren von zahlreichen praktischen Beispielen erfolgreicher E-Mailings

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Lurgiallee 2, 60439, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Bayenstrasse 51, 50678, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
80336, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Torsten Schwarz
Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Themenkreis

Sie lernen in diesem Basis-Workshop, wie Sie einen professionellen Newsletter gestalten und versenden. Sie erfahren, welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie Sie sich vor Abmahnungen schützen. "Deutschlands E-Mail-Marketing-Guru Dr. Torsten Schwarz " (acquisa) verrät Ihnen wertvolle Tipps. Sie profitieren von zahlreichen praktischen Beispielen erfolgreicher E-Mailings.


Seminarinhalte:

Adressen gewinnen

- Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
- DOs and DONT's im E-Mail-Marketing
- Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften
- E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen
- Wem Sie E-Mails senden dürfen
- Wann Double Opt-In vorgeschrieben ist

Inhalte relevanter E-Mails

- Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
- Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
- Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings

Gestaltung professioneller E-Mails

- Welche Bestandteile einer E-Mail rechtlich gefordert sind
- Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters
- Die 33 häufigsten Gestaltungsfehler
- Praxisbeispiele gelungener Newsletter

Software und Erfolgskontrolle

- Kennwerte im E-Mail-Marketing richtig interpretieren
- Erfolgmessung und Reporting
- Newsletter nicht von Spamfiltern blockieren lassen
- Kriterien für die Softwareauswahl

Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 10.00-17.00 Uhr.


Wichtiger Hinweis

Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Aufbau-Workshop E-Mail-Marketing 2.0 am 16.03.2011 in Köln, am 21.07.2011 in München und 30.11.2011 in Frankfurt statt.

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen