E-Mail, Newsletter, Blogs & Social Media - im B2B-Marketing erfolgreich kommunizieren - Reichweite online erhöhen

NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
In Düsseldorf, Viernheim und Nürnberg

1.190 
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Wichtige informationen

Beschreibung

In den USA ist es heute im B2B üblich, einen Großteil relevanter Leads über das Internet zu generieren. Im Gegensatz dazu wird hierzulande eine derart weitgehende Analyse von Online-Aktivitäten durch datenschutzrechtliche Bestimmungen beschränkt. Es gibt jedoch eine Reihe innovativer und erprobter Wege, um mit bestehenden Kunden und Besuchern der Website Kontakt aufzunehmen. Erfahren Sie, wie auch Sie erfolgsorientiert im Marketing kommunizieren.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Derendorfer Allee 8, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Obere Kanalstraße 11, 90429, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Viernheim
Bürgermeister Neffstraße12, 68519, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ihr Nutzen - Sie erfahren welche Online-Kommunikationsinstrumente es gibt und welche die richtigen für Ihr Unternehmen sind - Sie lernen den professionellen Einsatz und die Umsetzung der Instrumente kennen - Sie schaffen es künftig mit weniger Aufwand den Dialog mit Kunden und Interessenten intensiver zu gestalten und zu festigen - Sie erhalten grundlegende Tipps und profitieren vom Erfahrungsaustausch während des Seminars

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zielgruppe - Marketing- und Werbeleiter - Produktmanager - Mitarbeiter aus Marketing und Werbung

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir sehen in offenen Seminaren und individuellen Inhousetrainings (ebenso in Individual- oder Team-Coaching und Beratungsprojekten) nach wie vor die mit Abstand größten Vorteile - Vorteile für Sie, unsere Firmenkunden und Teilnehmer. Offene Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich mit Personen aus anderen Unternehmen, anderen Branchenhintergründen, Größenordnungen, Strategien und Kulturen auszutauschen, Anregungen zu erhalten und Kontakte zu schmieden. Und das jenseits des Arbeitsalltags bei einem Ausstieg aus dem Firmenkontext für wenigstens 1 bis 2 Tage. Ob offene Seminare oder Inhousetrainings, die hohe Kompetenz unserer Trainer kommt in beiden Fällen erst dann richtig zum Tragen, wenn man mit ihnen in direkten, persönlichen Dialog treten und Sachverhalte live hinterfragen kann. Das mag aufwändiger sein als ein Videoseminar, aber auch effektiver – und darauf kommt es letztlich an! Zudem sagen wir nicht ohne Stolz: Unsere Trainings bzw. Trainer erhalten ständig Bestnoten; andernfalls würden wir sofort etwas ändern! Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Marketing Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu allen von uns angebotenen Seminaren - gerne können Sie uns auch eine unverbindliche Anfrage schicken.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir setzen uns mit Ihnen an Werktagen innerhalb von 24h per Email in Verbindung. Ihr Team der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft NAA

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Email Marketing
Newsletter
Social Media Marketing
B2B
Marketing
Erfolgreiche Kommunikation

Dozenten

Torsten Schwarz
Torsten Schwarz
Trainer, Berater

Trainer, Berater und Referent. Einer der führenden Experten für Online-Marketing. Mehrfacher Lehrbeauftragter, "Vordenker in Marketing und Vertrieb" (acquisa); Leiter des Arbeitskreises Online-Marketing (Verband der Deutschen Internetwirtschaft). Vorstand der German Speakers Association; Bestsellerautor. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch.

Themenkreis


1. Tag: E-Mail-Marketing

  • Einführung Online- und E-Mail-Marketing
    • Trends und Kennziffern im Online-Marketing
    • Verzahnung Online-Offline-Marketing
  • Leadgenerierung im B2B
    • Mehr Homepagebesucher = mehr Kunden?
    • Vom Interessenten zum Lead: Tunneltechniken
    • Kennziffern im E-Mail-Marketing
    • Kosten für die Neukundengewinnung quantifizieren
    • Einsatz von Suchmaschinenmarketing
  • Übung: Mehr Adressen online generieren
  • Online-Verteiler auf- und ausbauen
    • Die wichtigsten Rechtsvorschriften bei der Adressgewinnung
    • Leadgenerierung online optimieren
    • Digitale "Körpersprache" entziffern und nutzen
    • Professionelle Begrüßungsmails gestalten
    • Reaktivierung inaktiver Adressen
  • Software für professionelles E-Mail-Marketing
    • Drei Gründe für Spezialsoftware
    • Systeme mit CRM und Content-Management verbinden
    • Wie Follow-Up-Kampagnen automatisiert werden
  • E-Mailings, Newsletter und Triggermails
    • Wann werden E-Mailings und wann Newsletter eingesetzt?
    • Gestaltung professioneller Newsletter
    • Rechtliche Bestandteile einer E-Mail
    • Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters
    • Praxisbeispiele gelungener B2B-Newsletter
    • Was kann "inhouse" gemacht werden und was macht die Agentur?
  • Übung: Evaluierung des eigenen Newsletters

2. Tag: Social Web, Blogs und Twitter

  • Kommunikation relevant gestalten
    • Welche Themen sind für Kunden interessant?
    • Redaktionsplan für das Marketing erstellen
    • Welche Inhalte sich für welche Kanäle eignen
  • Wann sind Blogs und eigene Communities sinnvoll?
    • Erfolgreiche Unternehmensblogs und Social Media-Auftritte
    • Die Rolle von Social Media und Blogs bei der Neukundenansprache
  • Übung: Wie Sie per E-Mail Weiterempfehlungen erhalten
  • Mit Twitter die eigene Reichweite erhöhen
    • Einsatz des neuen Kommunikationsdienstes
    • Beispiele von Unternehmensstrategien
    • Tipps und Tricks, um die eigene Reichweite zu steigern
    • Share-with-your-Network (SWYN) einsetzen
  • Das eigene Kommunikationskonzept
    • Welche Zielgruppen werden angesprochen, welche Inhalte kommuniziert und welche Kommunikationskanäle eingesetzt?
    • Kanäle miteinander vernetzen
    • Minimaler Aufwand bei der Umsetzung

Methoden
  • Input des Trainers mit Praxisbeispielen
  • Übungen
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • Evaluation mitgebrachter Newsletter
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer
Teilnehmer-Feedback

Trainer, Veranstalter und Thema haben überzeugt und mir einen Mehrwert für meine Arbeit bereitet.

Jochen Haselhofer, Cost Expert GmbH

Ein Superseminar, welches das Fachwissen an echten Praxisbeispielen erläutert hat.

Daniel Hoare, ad1ag GmbH

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