E-Mails kundenorientiert schreiben

Akademie der Wagner Gruppe
In Bundesweit und Bad Camberg

950 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar berufsbegleitend
Niveau Fortgeschritten
Gerichtet an Für unternehmen
Methodologie Inhouse
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Praktisches Seminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Für unternehmen
  • Inhouse
  • An 2 Standorten
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Ziel und Nutzen der Veranstaltung:

Neben Kundendialog und Telefonaten gewinnt die E-Mail Kommunikation zunehmend an Bedeutung. Durch kundenorientierte E-Mails schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil im Handel.

Gerichtet an: Inhaber von Autohäusern, Betriebs-/Filialleiter.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Camberg
65520, Hessen, Deutschland
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nach Wahl
Bundesweit
Hessen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Camberg
65520, Hessen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Bundesweit
Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierte Kommunikation
Professionelle E-Mails

Dozenten

Christoph Wagner
Christoph Wagner
Training und Coaching

Dipl-Ing.agr. Christoph Wagner, Qualitätsmanager und Fachauditor, ist Spezialist für die Optimierung von Serviceprozessen in Autohäusern und verfügt als Coach und Trainer über langjährige Erfahrungen im Aftersales.

Themenkreis

Wie Sie mit professionellen E-Mails Kunden begeistern können

Schwerpunkt des Trainings ist die Vermittlung von Informationen und Hintergrundwissen zum Thema Kommunikation im E-Mail Verkehr. Themen wie Terminvereinbarung und Kommunikation sind bereits fester Bestandteil vieler Trainings. Die zunehmende Bedeutung der E-Mail Kommunikation erfordert eine Standardisierung und Professionalisierung im Kfz-Handel. Meist werden sehr individuelle und nicht immer kundenorientierte Lösungen im Handel gefunden. Der Fokus des Trainings liegt auf E-Mail-Anfragen im Service und E-Mail-Anfragen im Bereich Teile und Zubehör.

Eine professionelle E-Mail ist die Visitenkarte Ihres Betriebes. Die Kundenorientierung soll in allen Kommunikationskanälen erlebbar werden. Das Hauptziel ist daher die Steigerung der Kundenzufriedenheit im Autohaus.

Inhalt der Veranstaltung

- Bedeutung der E-Mail in der Kommunikation

- Kriterien für eine erfolgreiche E-Mail

- Praktische Übungen

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Termin auf Anfrage
Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Christoph Wagner

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