E-Mails und Business Writing - Englische Korrespondenz erfolgreich führen

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

245 
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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Personen mit Englischgrundkenntnissen, die englische Geschäftskorrespondenz führen WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mails
Business

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wer einen Brief oder eine E-Mail im Deutschen sicher verfassen kann, ist nicht vor Fehltritten beim Schreiben einer englischen E-Mail oder eines Briefes geschützt. Im Seminar erlernen Sie, wie geschäftliche E-Mails und Geschäftsbriefe korrekt auf Englisch verfasst werden. Sie lernen den richtigen Ton zu treffen und effizient zu kommunizieren.

Wer einen Brief oder eine E-Mail im Deutschen sicher verfassen kann, ist nicht vor Fehltritten beim Schreiben einer englischen E-Mail oder eines Briefes geschützt.

Inhalte:

  • Vokabeln und Grundbegriffe
  • Grußformeln und Redewendungen
  • Den richtigen Ton treffen
  • Anfragen, Vereinbarungen und Absagen korrekt formulieren
  • Memos und Protokolle verfassen
  • Interkulturelle Besonderheiten

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