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Effektiv managen
Seminar
In Gmund ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
24h
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Dauer
4 Tage
Arbeitsorganisation für Führungskräfte
Effektivität bedeutet, die richtigen Dinge zu tun. Dazu braucht es immer wieder den Blick über den Tellerrand der operativen Aufgaben hinaus. Wann es sinnvoll ist, strategisch zu steuern und wann man besser operativ Gas gibt, müssen Führungskräfte unterscheiden können.
Effizienz bedeutet die Dinge richtig zu tun. Dabei gilt es, sich selbst, die einzelne/den einzelnen MitarbeiterIn und das gesamte Team zu managen. Dazu braucht es praktische Methoden, die Führungskräfte in die Lage versetzen, sich selbst und ihr Team produktiv zu halten. Weil der effiziente Umgang mit Zeit aber immer eine Frage der richtigen Priorisierung ist, braucht es auch einen Blick auf die persönlichen Antreiber.
Hinweise zu diesem Kurs
Verständnis für die Faktoren der Produktivität von Organisationen entwickeln - machen wir die richtigen Dinge und machen wir sie richtig?
Die eigenen Leistungsmaßstäbe reflektieren und daraus das eigene Führungsverhalten weiterentwicklen können
Hoher Praxistransfer durch Anwenden auf eigene Arbeitssituationen, Ableiten von konkreten nächsten Schritten möglich
Bereicherung durch Austausch
Führungskräfte, Projektverantwortliche, fachliche Führungskräfte und alle anderen, die sich selbst und andere Menschen effizient zu guten Ergebnissen führen möchten
ComTeam BeraterInnen sind ExpertInnen für Führung und Kommunikation, für Zusammenarbeit und für Changeprozesse. Wir engagieren uns höchstpersönlich für starke Ergebnisse. Freundlich und kritisch, offen und ehrlich.
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Meinungen
Themen
- Arbeitsorganisation
- Führungskräfte
- Führungskräfteentwicklung
- Führungskompetenz
- Effektivität
- Selbstmanagement
- Umgang mit Störungen
- Leistungsfähigkeit
- Effizienz
- Management
Dozenten
Alexander Gottein
Trainer
Thomas Boysen
Change Management
Inhalte
- Strategisches und operatives Management: wie sich die beiden Denkmodelle unterscheiden und wann welches angebracht ist
- Selbstmanagement: unterstützende Tools und ein Verständnis darüber, wie innere Antreiber die eigene Priorisierung leiten
- Umgang mit Störungen: Arbeitsunterbrechungen minimieren, um die Effizienz zu steigern
- Delegation und Nachhalten: Situation und Interressen klären, Aufträge erteilen und nachhalten
- Leistungsfähigkeit im Team: Teamphasen verstehen und gestalten, mit Belastungsgrenzen umgehen
- Meetings effizient gestalten: Strukturen und Handwerkszeug für zielorientierte Besprechungen
Zusätzliche Informationen
Ressourcen verantwortungsbewusst einsetzen und damit Motivation und nachhaltige Leistungsfähigkeit absichern.
Effiziente und effektive Selbst- und Mitarbeiterführung und Zielerreichung.
Effektiv managen