Effektiv und effizient im internationalen Marketing - So managen Sie Märkte und Kunden international!

Seminar

Inhouse

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Ihr Nutzen -Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte und internationale Strategie -Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft -Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung. Gerichtet an: Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing, Service und Vertrieb

Hinweise zu diesem Kurs

-Vorgespräch

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ralph Strobel

Ralph Strobel

Marketing und Vertrieb

Inhalte

Kurzbeschreibung

Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner? Sie erfahren, welche Zusammenarbeits-modelle alternativ realisierbar sind, wie effektiv man vermarkten und dabei auch das Budget effizient einsetzen kann und erhalten so einen roten Faden für Ihre zukünftige Marketingstrategie.

Vorgehen im Workshop

Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung

Wer sind Sie?

Transparenz über aktuelle Marketingstrategie, Ziele, Marketingorganisation, Vertriebsorganisation, Marketingmix, Marketinginstrumente, Kennzahlen

Wo stehen Sie?

Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung

Wie kommen Sie an Ihr Ziel

Grundzüge Marketingstrategie, Zusammenarbeitsmodelle

Ihr Nutzen

-Definition der Eckpfeiler Ihres zukünftigen internationalen Marketings an einem Tag

-Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft

Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung

-Vorgespräch und Dokumentation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)

Effektiv und effizient im internationalen Marketing - So managen Sie Märkte und Kunden international!

690 € zzgl. MwSt.