Effektiv und effizient im internationalen Marketing - So managen Sie Märkte und Kunden international!
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Ihr Nutzen -Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte und internationale Strategie -Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft -Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung. Gerichtet an: Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing, Service und Vertrieb
Hinweise zu diesem Kurs
-Vorgespräch
Meinungen
Dozenten
Ralph Strobel
Marketing und Vertrieb
Inhalte
Kurzbeschreibung
Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner? Sie erfahren, welche Zusammenarbeits-modelle alternativ realisierbar sind, wie effektiv man vermarkten und dabei auch das Budget effizient einsetzen kann und erhalten so einen roten Faden für Ihre zukünftige Marketingstrategie.
Vorgehen im Workshop
Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
Wer sind Sie?
Transparenz über aktuelle Marketingstrategie, Ziele, Marketingorganisation, Vertriebsorganisation, Marketingmix, Marketinginstrumente, Kennzahlen
Wo stehen Sie?
Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung
Wie kommen Sie an Ihr Ziel
Grundzüge Marketingstrategie, Zusammenarbeitsmodelle
Ihr Nutzen
-Definition der Eckpfeiler Ihres zukünftigen internationalen Marketings an einem Tag
-Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft
Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung
-Vorgespräch und Dokumentation
Zusätzliche Informationen
1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)
Effektiv und effizient im internationalen Marketing - So managen Sie Märkte und Kunden international!