Effektive Arbeitsorganisation im Office
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
In unserem Training. erfahren Sie, wie Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Office effektiver gestalten können,. erfahren Sie, wie Sie mehr Aufgaben in kürzerer Zeit und mit weniger Stress erledigen können,. erhalten Sie praxiserprobte Methoden und Instrumente an die Hand, mit denen Sie Ihre Effizienz in der täglichen Arbeit deutlich erhöhen.
Zielgruppe
Unser Seminar wendet sich an Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat, die ihre Arbeit im Office durch eine professionelle Arbeitsorganisation optimieren möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Sekretariat
- Officemanagement
- Sekretärin
- Arbeistorganisation
- Effizienz
- Office
- Ordnungssystem
- E-Mail-Management
- Prozessmapping
- Optimierung von Arbeitsabläufen
- Organisierter Schreibtisch
Dozenten
Christine Hoffmann
Sekretariat, Assistenz,
Ursula Vormwald
Führung, Kommunikation, Zeitmanagement, Arbeistorganisation
Inhalte
Führungskräfte können ihre komplexen Aufgaben nur bewältigen, wenn sie jederzeit auf ein gut organisiertes und selbstständig arbeitendes Office zurückgreifen können. Eine funktionierende und für alle Beteiligten transparente Office-Infrastruktur und eine Organisation, die es ermöglicht, trotz eines arbeitsintensiven Tagesgeschäfts flexibel auf Sonderaufgaben zu reagieren, sind Voraussetzung für Effektivität, Zuverlässigkeit und eine hohe Arbeitsqualität. Um im Office auch in hektischen Zeiten effizient arbeiten zu können, benötigen Sie eine optimale Arbeitsorganisation. Doch wie können Sie Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Abläufe zeitsparend und strukturiert gestalten? In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Arbeitstechniken und erfahren, wie Sie diese zielgerichtet an Ihrem Arbeitsplatz anwenden.
Themenüberblick
Vom Chaos zum System
- Was für ein Organisationstyp sind Sie?
- Welche Organisations- und Planungshilfen passen zu Ihnen?
- Arbeitsorganisation beginnt am organisierten Schreibtisch
- Entscheidungshilfe für die Papierflut: die 4 Quadranten-Methode
- So erarbeiten Sie sich ein funktionierendes Ordnungssystem
- E-Mail-Management - elektronische Archivierung
Vom System zu mehr Büroeffizienz
- Aufräumen und Übersicht schaffen mit Büro-Kaizen
- Erkennen Sie die 7 Arten von Verschwendung im Office
- So optimieren Sie Ihre Büroabläufe
- Erleichtern Sie Ihre Arbeit im Büro durch Standards
- Verbessern Sie Ihre Arbeitsprozesse: Prozessmapping macht es möglich
- Ihr persönliches Effizienz-Programm
Methodik
Praxisorientierter Trainer-Input, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, moderierter Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag
Zusätzliche Informationen
Effektive Arbeitsorganisation im Office