Effektive Mitarbeiterführung Teil II

Seminar

In

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    2 Tage

Effektive Mitarbeiterführung ist ohne Kommunikationskompetenz nicht mehr denkbar. Sie lernen die wichtigsten Faktoren der Kommunikation und den Einsatz gezielter Methoden im täglichen Umgang mit Ihren Mitarbeitern, um Ihre Botschaften klar und wertschätzend anzubringen. Souverän und konstruktiv gelöste Konflikte sparen nicht nur Zeit, sondern bilden auch die Basis zum Aufbau einer vertrauensvo.. Gerichtet an: Führungskräfte und angehende Führungskräfte

Hinweise zu diesem Kurs

Voraussetzung hierfür ist die Teilnahmen am Seminar Mitarbeiterführung I

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Zielgruppe

  • Führungskräfte und angehende Führungskräfte


Ziele

  • Effektive Mitarbeiterführung ist ohne Kommunikationskompetenz nicht mehr denkbar. Sie lernen die wichtigsten Faktoren der Kommunikation und den Einsatz gezielter Methoden im täglichen Umgang mit Ihren Mitarbeitern, um Ihre Botschaften klar und wertschätzend anzubringen. Souverän und konstruktiv gelöste Konflikte sparen nicht nur Zeit, sondern bilden auch die Basis zum Aufbau einer vertrauensvollen Vorgesetzten-Mitarbeiter Beziehung.


Voraussetzungen

Voraussetzung hierfür ist die Teilnahmen am Seminar Mitarbeiterführung I

Seminarinhalte

  • Theorie
  • Wie unsere Gedanken Einfluss auf die Kommunikation nehmen
  • Wie unsere Eigenheiten/Bedürfnisse auf die Persönlichkeit wirken
  • Grundregeln der Kommunikation und deren Anwendung
  • Vorboten von Konflikten erkennen und Konflikteskalation vermeiden
  • Unterschiedliche Konfliktlösungsstile
  • Praxistag mit konkreten Übungen für den Führungsalltag
  • Rückkehrgespräche mit Mitarbeitern nach Urlaub und Krankheit
  • Feedbackgespräche mit Mitarbeitern (Lob und Kritik)
  • Konfliktgespräche konstruktiv und sachbezogen führen
  • Die Führungskraft als Moderator - Konfliktgespräche professionell moderieren

Effektive Mitarbeiterführung Teil II

Preis auf Anfrage