Effektive Verhandlungsführung für den Vertrieb

TGM Education GmbH
In Leipzig

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Leipzig
Beschreibung

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei (mehr lesen)

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Key Account Manager, Verkaufsleiter, Verkäufer und alle, die komplexe Verhandlungen erfolgreich führen wollen

· Voraussetzungen

keine speziellen Kenntnisse

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung
  • Bewährte Verhandlungskonzepte - das Verkaufsgespräch - positive Atmosphäre herstellen
  • Psychologische Elemente einer Verhandlungsbeziehung, Wege zu Kooperation und Partnerschaft
  • Merkmale einer erfolgreichen Verhandlung
  • Bewährte Verhandlungstechniken
  • Die Phasen und die Steuerung des Verhandlungsablaufs
  • Gezielte Vorbereitung:
  • Beschaffung relevanter Informationen
  • Eigene Position nutzbringend und überzeugend darstellen
  • Fragetechniken – wer fragt, der steuert und erfährt mehr!
  • Einkäufertaktiken erkennen und meistern - Bedarfsanlyse ergründen
  • Definition taktischer Angelpunkte:
  • Forderungen und Rückzugswege
  • Preisverhandlungen - Rabatt- und Preisdiskussionen – die Logik des Feilschens
  • Mein persönlicher Verhandlungsstil und Optimierung eigener Ressourcen
  • Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen - Einwandbehandlung - Abschlusstechnik
  • Abwehr unlauterer Einwände, Tricks, Manipulationen, „Killer-Sätze“
  • Verhandlungen mit schwierigen Einkäufern oder unter Zeitdruck
  • Aftersales
  • Praxisfälle der Teilnehmer: „Was tue ich wenn,…“

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

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