Effektive Verhandlungsführung für den Vertrieb

TGM Education GmbH
In Leipzig

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Tipologie Seminar
Beginn Leipzig
  • Seminar
  • Leipzig
Beschreibung

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei (mehr lesen)

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
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Leipzig
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Key Account Manager, Verkaufsleiter, Verkäufer und alle, die komplexe Verhandlungen erfolgreich führen wollen

· Voraussetzungen

keine speziellen Kenntnisse

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung
  • Bewährte Verhandlungskonzepte - das Verkaufsgespräch - positive Atmosphäre herstellen
  • Psychologische Elemente einer Verhandlungsbeziehung, Wege zu Kooperation und Partnerschaft
  • Merkmale einer erfolgreichen Verhandlung
  • Bewährte Verhandlungstechniken
  • Die Phasen und die Steuerung des Verhandlungsablaufs
  • Gezielte Vorbereitung:
  • Beschaffung relevanter Informationen
  • Eigene Position nutzbringend und überzeugend darstellen
  • Fragetechniken – wer fragt, der steuert und erfährt mehr!
  • Einkäufertaktiken erkennen und meistern - Bedarfsanlyse ergründen
  • Definition taktischer Angelpunkte:
  • Forderungen und Rückzugswege
  • Preisverhandlungen - Rabatt- und Preisdiskussionen – die Logik des Feilschens
  • Mein persönlicher Verhandlungsstil und Optimierung eigener Ressourcen
  • Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen - Einwandbehandlung - Abschlusstechnik
  • Abwehr unlauterer Einwände, Tricks, Manipulationen, „Killer-Sätze“
  • Verhandlungen mit schwierigen Einkäufern oder unter Zeitdruck
  • Aftersales
  • Praxisfälle der Teilnehmer: „Was tue ich wenn,…“

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

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