Effektiver Umgang mit ärgerlichen Kunden

IHK Ostwürttemberg
In Heidenheim

170 
MwSt.-frei
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Tipologie IHK
Beginn Heidenheim
Dauer 1 Tag
  • IHK
  • Heidenheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Den Teilnehmern wird ein besseres Verständnis für den Umgang mit Ärger vermittelt und erprobte Techniken aus der Psychologie werden aktiv trainiert, um im Interesse aller Beteiligten in Zukunft besser mit verärgerten Kunden umgehen zu können.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidenheim
Ludwig-Erhard-Straße 1, 89520, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Heidenheim
Ludwig-Erhard-Straße 1, 89520, Baden-Württemberg, Deutschland
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Dozenten

Silke Neiss
Silke Neiss
Referent/in

Themenkreis

Effektiver Umgang mit ärgerlichen Kunden

  • Das Modell der dyadischen Ärgerregulation
  • Step-Back-Technique
  • Ebenen der Kommunikation
  • Praktische Methoden der Ärgerregulation
  • Herstellen einer emotionalen Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde
  • Systematische Konfliktdeeskalation
  • Phasen des Gesprächsablaufs
  • Do´s and Dont´s

Teilnehmer: Personen, die im Verkauf und der Reklamationsstelle tätig sind.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 170,00 €

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