Effektives und zeitgemäßes Beschwerdemanagement

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
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  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
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Beschreibung

Immer mal wieder wird es Fehler und Anlässe für Reklamationen geben. Aber Sie können vermeiden, dass reklamierende Kunden unzufrieden bleiben und zum Wettbewerber wechseln. Neue Kunden zu finden ist wesentlich schwieriger und teurer als Stammkunden zu halten. Reklamationen geben darüber hinaus wertvolle Hinweise, wo Qualität und Service verbessert werden können. Gelingt es, diese 'kostenlose Beratung' zu nutzen, werden Beschwerden zu Chancen für mehr Erfolg und Umsatz. Informieren Sie sich in diesem Seminar, wie Sie diese Chancen durch ein aktives Reklamationsmanagement nutzen.
Gerichtet an: Verkäufer und Mitarbeiter im Kundenservice

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
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Dozenten

Frau Reitz
Frau Reitz
Dozentin

Themenkreis

Beschwerden und Reklamationen von Kunden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer mal wieder wird es Fehler und Anlässe für Reklamationen geben. Aber Sie können vermeiden, dass reklamierende Kunden unzufrieden bleiben und zum Wettbewerber wechseln. Neue Kunden zu finden ist wesentlich schwieriger und teurer als Stammkunden zu halten. Reklamationen geben darüber hinaus wertvolle Hinweise, wo Qualität und Service verbessert werden können. Gelingt es, diese „kostenlose Beratung“ zu nutzen, werden Beschwerden zu Chancen für mehr Erfolg und Umsatz. Informieren Sie sich in diesem Seminar, wie Sie diese Chancen durch ein aktives Reklamationsmanagement nutzen.

Schwerpunkte:

- Sie erfahren, was reklamierende Kunden heute von Ihnen erwarten/Ängste und eigene Hemmungen abbauen
- Bedeutung von Service für das Unternehmen
- Umgang mit schwierigen Gesprächen
- Angriffe abwehren und zum Positiven wenden
- Kundenorientierte Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden am Telefon und
persönlich
im Servicebereich/Bearbeitungsleitfaden für Reklamationen
- Sie trainieren den professionellen Umgang mit Kunden
- Beschwerden und Reklamationen als Chancen im Unternehmen erkennen


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