Effizient arbeiten - die Büroorganisation im Griff
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
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Dauer
2 Tage
Es klingt zwar einfach, ist aber oft schwer umgesetzt: effizientes Arbeiten, Dokumente und Termine verwalten sowie Arbeitsabläufe strukturieren will gelernt sein. Viele machen täglich die Erfahrung, dass die Suche nach verlegten Unterlagen, nicht erfüllte Aufträge, falsch gesetzte Prioritäten, ungenauer Informationsfluss, Schreibtische, auf denen sich die Akten stapeln, zu Unzufriedenheit und unnötigem Stress führen. Die Lösung ist einfach! Das Büro muss professionell gemanagt werden. Dazu bedarf es einiger Grundprinzipien: Aufgaben bündeln, Abläufe optimieren, Aufbewahrung strukturieren. Bei konsequenter Einhaltung führt dies zu höherer Effizienz der Arbeitsorganisation und letztlich zu mehr Freude im Büroalltag. Das hierfür notwendige Rüstzeug wird in diesem Seminar vermittelt.
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Effizient arbeiten - die Büroorganisation im Griff