Effizient arbeiten - die Büroorganisation im Griff

Seminar

In Berlin

320 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Es klingt zwar einfach, ist aber oft schwer umgesetzt: effizientes Arbeiten, Dokumente und Termine verwalten sowie Arbeitsabläufe strukturieren will gelernt sein. Viele machen täglich die Erfahrung, dass die Suche nach verlegten Unterlagen, nicht erfüllte Aufträge, falsch gesetzte Prioritäten, ungenauer Informationsfluss, Schreibtische, auf denen sich die Akten stapeln, zu Unzufriedenheit und unnötigem Stress führen. Die Lösung ist einfach! Das Büro muss professionell gemanagt werden. Dazu bedarf es einiger Grundprinzipien: Aufgaben bündeln, Abläufe optimieren, Aufbewahrung strukturieren. Bei konsequenter Einhaltung führt dies zu höherer Effizienz der Arbeitsorganisation und letztlich zu mehr Freude im Büroalltag. Das hierfür notwendige Rüstzeug wird in diesem Seminar vermittelt.

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Berlin
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Inhalte

Schwerpunkte: Den Schreibtisch optimal organisieren Die Wiedervorlage im PC und auf dem Schreibtisch einrichten Planen mit den richtigen Prioritäten Mit einem Tagesplan die Zeit besser einteilen Ordnung in den Ordnern - Schrank und Computer im synchronisierten System Aufbewahren oder Entsorgen? Umgang mit der Informationsflut Ordnung schaffen und Ordnung halten im Arbeitsalltag - wie kann das gelingen?

Zusätzliche Informationen

0921FÜA030Z

Effizient arbeiten - die Büroorganisation im Griff

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