Effiziente Arbeitsorganisation in Büro und Sekretariat

Seminar

In Berlin

399 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Fachkräfte

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Berlin
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Breite Straße 29, 10178

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auf Anfrage

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Themen

  • Arbeitsorganisation
  • Sekretariat

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wie komme ich mit der Menge an Arbeit klar? Wie geht Ablage gut, für mich und meine Kollegen? Was kann ich tun, um zufriedener mit meiner Arbeit zu werden?

Wie komme ich mit der Menge an Arbeit klar?
Wie geht Ablage gut, für mich und meine Kollegen?
Was kann ich tun, um zufriedener mit meiner Arbeit zu werden?

Sie sehen manchmal einen Berg von Arbeit vor sich und fragen sich, wie Sie ihn am besten bewältigen? Was kommt als erstes dran und wie viel Zeit ist einzuplanen? Sie verwalten viel Papier und suchen nach pfiffigen Ideen für Ihr individuelles Ordnungssystem und wünschen sich einen passend gestalteten Arbeitsplatz? Dieses Seminar bietet Ihnen praktische Unterstützung in Sachen Aufgaben- und Zeitmanagement, kurz: Sie entdecken für sich einen neuen Arbeitsstil.


Schon mit kleinenÄnderungen und ein paar cleveren Tricks können Sie sich Ihre Büroarbeit sofort erleichtern und effizienter gestalten. Erfahren Sie, wie Sie sich besser organisieren und Ihre Zeit geschickter strukturieren können, um erfolgreich und motiviert zu arbeiten und: entspannt in den Feierabend zu gehen.

Trainingsinhalte :

  • Effiziente Arbeitsorganisation
  • Zeitmanagement
  • Ordnungsmöglichkeiten
  • Ablagesysteme und -formen
  • Der eigene Arbeitsstil
  • Der eigene Arbeitsplatz
  • Erfahrungsaustausch

Methodik:

  • Interaktiver Vortrag
  • Übungen und Gruppenarbeiten
  • Ideenbörse
  • Transfer in die Praxis: Erstellen eines persönlichen Maßnahmenplans

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Effiziente Arbeitsorganisation in Büro und Sekretariat

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