Effiziente Öffentlichkeitsarbeit

Comelio GmbH
In Berlin, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

1.550 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • An 10 Standorten
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Effiziente Öffentlichkeitsarbeit                                                     

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (10)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Keine Vorkenntnisse erforderlichPublic Relations als Erfolgrfaktor
Einblick in die journalistische Arbeit
Die PR-Praxis
PR-Dienstleister

Themenkreis

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
alle Mitarbeiter, die mit Öffentlichkeitsarbeit betraut sind oder werden sollen

Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich

Methode:
Vortrag und Diskussion, Konkrete Einzel- und Gruppenarbeit mit Übungen.

Seminarziele:
"Tue Gutes und rede darüber" - eine alte PR-Weisheit. Gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann langfristig zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Erfahren Sie in dieser Schulung, wie Sie die richtigen Worte zu den richtigen Themen finden und den richtigen Zeitpunkt, sie auszusprechen, um erfolgreiche und effiziente Öffentlichkeits- und Pressearbeit zu leisten.

Themen:
A. Public Relations als Erfolgrfaktor
Was ist PR? – Unterschied zur Werbung – Wie erreichen Sie die Medien? – Der PR-Plan – Maßnahmen und Zielgruppen

B. Einblick in die journalistische Arbeit
Arten von Medien – Redaktionen – Journalisten – Nachrichtenwert – Aufbau und Pflege von Kontakten – Umgang mit Journalisten

C. Die PR-Praxis
Informationen in Ihrer Datenbank – Wie sollte eine Pressemitteilung aussehen? – Gestaltung von Fachartikeln – Interviews – PR-Events – Pressekonferenzen – Firmenpublikationen – Verhalten in PR-Krisenzeiten

D. PR-Dienstleister
Aufgaben und Rollen in der PR – Outsourcing – Anforderungen an PR-Dienstleister – Agentur-Briefing

Unsere dozenten
Holger Jelich, M.A., M.Sc. studierte Betriebswitschaftslehre, Politikwissenschaft und Psychologie in Berlin, Maastricht und Stanford. Schwerpunkt seiner Arbeit für die Comelio GmbH sind Seminare in strukturierter Ideengenerierung. Herr Jelich berät unsere Kunden außerdem im Bereich der Prozessoptimierung, im Risikomanagement und im Marketing. Zusammen mit Herrn Reinhaus arbeitet er gerade an einem Buch zum Thema Selbstmarketing, das im hauseigenen Verlag Comelio Medien veröffentlicht werden soll.
Maximilian Brede arbeitet freiberuflich für die Cornelio GmbH. Bereits während seines Studiums im Fach Business-Administration mit den Schwerpunkten Marketing, Personal und Organisationsgestaltung erarbeitete er ein Kommunikationskonzept für eine Schweizer Grundschule und erweiterte sein Fachwissen in den Bereichen Marketing und CRM an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Seine Referenzen umfassen sowohl die Arbeit im Bereich Unternehmenskommunikation und als Assistent des Konzernfotografen bei der HELIOS Kliniken GmbH, als auch die Position des Key Account Managers und Vertriebsverantwortlichen für weltweite Events bei der EANTC AG, sowie den Posten des Junior Managers für den Bereich CRM bei der MyHammer AG.


Zusätzliche Informationen

"Tue Gutes und rede darüber" - eine alte PR-Weisheit. Gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann langfristig zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Erfahren Sie in dieser Schulung, wie Sie die richtigen Worte zu den richtigen Themen finden und den richtigen Zeitpunkt, sie auszusprechen, um erfolgreiche und effiziente Öffentlichkeits- und Pressearbeit zu leisten.                   

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen