Effiziente Werbeaufträge: Zeigen Sie Kompetenz!

Ulrike Holtzem Studio für Konzept und Design
Inhouse

650 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08992... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie wissen, worauf es bei einem Werbeauftrag – Gestaltung, Anzeigenschaltung, Druck etc. – ankommt und können in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern aller Art kompetent auftreten. Außerdem kennen Sie die wichtigen Faktoren guter Auftragsvorbereitung.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Oft sind es die Assistent/innen des Geschäftsführers oder Mitarbeiter/innen in Sekretariat oder Vertrieb, die sich um Werbeaufträge kümmern sollen, aber denen einige Basisi-Kenntnisse fehlen, die die Arbeit effizienter machen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Personen, die keine werbefachliche Ausbildung haben, aber dennoch für Werbeaufträge im Unternehmen verantwortlich sind.

· Voraussetzungen

Interesse am Thema

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Themen kommen aus der Praxis und der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Werbedienstleister und behandeln genau die Fragestellungen, die gerade im Unternehmen gefordert sind

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und besprechen mit Ihnen die Anforderungen und Wünsche Ihres Teams, sodass ein individuelles Seminar konzipiert werden kann.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Werbefachliche Kenntnisse
Projektmanagement für Werbaufträge

Dozenten

Ulrike Holtzem
Ulrike Holtzem
Corporate Design

Ausgebildet als Grafik Designerin und seit über 25 Jahren in diesem Bereich tätig, haben mich Weiterbildungen wie Mentaltraining, Feng Shui und Feng-Shui-Logodesign, archetypische Medizin, Meditationslehrerin, Bilder- und Wassertherapie (Dr. Ruediger Dahlke) immer mehr an die ganzheitliche und bewusste Lebensführung herangeführt – auch bei geschäftlichen Themen. Durch meine Ausbildung in Geomantie/Raumenergetischer Beratung,kann ich meine Kunden noch umfassender beraten und betreuen. Seit einigen Jahren biete ich – neben Seminaren zu Werbethemen – Kreativ-Workshops an, z.B. Mandala-Malen.

Themenkreis

Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Und das Ergebnis ist möglicherweise nicht befriedigend.

Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Faktoren können Sie als Auftraggeber die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.

Inhalte des Seminars

  • Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
  • Welchen Werbedienstleister für welche Aufgabe?
  • Optimale Auftragsvorbereitung.
  • Verschiedene Aufträge in der Praxis, z. B.:
    Anzeigenauftrag (mm-Preis, Spaltenbreite, Rabatte etc.)
    Druckauftrag (Format, Falz, 4c, HKS/Pantone, Papier)
    Auftrag für Grafik, Gestaltung (Urheberrecht, Nutzungsrechte, Autorenkorrektur, Künstlersozialkasse, Datenlieferung etc.)
  • Was sind EPS, TIFF, JPG und andere „komische“ Dateien?
  • PC und MAC, Office- und Grafikprogramme – was ist wichtig für die optimale Kommunikation?
  • Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien.
  • Drucktechniken im Überblick: Papier, Vorlagen und die wichtigsten Verfahren.

Mit Praxisbeispielen und Checklisten.

Zusätzliche Informationen

Mehr Infos zu meinen Seminaren und zu meinem Werdegang sowie einen kurzen Film finden Sie auf meiner Website: www.ulrike-holtzem.de