Effizienter Vertrieb für Ingenieure und IT Experten

Seminar

In Berlin

170 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Unternehmer und Existenzgründer mit naturwissenschaftlichen Hintergrund, Informatiker und Softwareentwickler mit Aufgaben im Vertrieb, Ingenieure und Techniker mit Vertriebsaufgaben, Projekt- und Vertriebsingenieure

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • IT

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie arbeiten im Verkauf erklärungsbedürftiger technischer Investitionsgüter und Dienstleistungen im Projektgeschäft? Sie benötigen zusätzlich zu Ihrer technischen Kompetenz das Wissen und die Erfahrungen eines Verkäufers. Sie möchten mit vertretbarem Aufwand erfolgreich verkaufen?

Wir stellen Ihnen Methoden und Tools vor und Sie entscheiden, welche die für Sie richtigen sind. Sie bleiben dadurch authentisch. Die gewählten Methoden werden wir in Einzel- und Gruppenübungen festigen, um einen nachhaltigen Lerneffekt zu erzielen. Dabei geben wir unsere jahrzehntelangen Erfahrungen durch viele Praxisbeispiele direkt an Sie weiter.

Gliederung und Inhalte
◾Selbstverständnis des Vertriebs
◾Rolle des Verkäufers, Inhalte und Werte, Manipulation
◾Rhetorikgrundlagen
◾Messen und Kongresse
◾Organisation und Zeitmanagement
◾Netzwerkarbeit als indirekter Vertrieb
◾Beschwerdemanagement

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