Eigen- und Fremdbild

Alexander Gross Training, Coaching & Beratung
In Münster

510 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25198... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Münster
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Sessendrupweg 54, 48161, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Eigen- und Fremdbild - Wie wirke ich auf andere Personen?

SEMINARINHALTE:

In diesem Seminar gehen wir folgenden Fragen nach: Wie wirke ich auf andere Personen? Wie werde ich von anderen Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne tatsächlich wahrgenommen? Ist mein Selbstbild gleich dem Fremdbild anderer Personen? Wie kann ich meine Wahrnehmung (bewusst) verbessern?

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter aller betrieblichen Funktionsbereiche eines Unternehmens, einer (öffentlichen) Verwaltung oder Organisation sowie Berufseinsteiger und Absolventen die ihr eigenes Verhalten besser verstehen und ihre Wirkung auf andere Menschen verbessern wollen.

Programmübersicht: (2 - Tages - Seminar)

  • Eigen- und Fremdbild - Wie wirke ich auf andere?
  • Der Umgang mit Feedback und Feedback-Regeln
  • Grundlagen der verbalen und non verbalen Kommunikation
  • Elemente der Körpersprache
  • Wahrnehmung der Kommunikation
  • Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt
  • Rhetorik und sprachliche Instrumente
  • Wie kann ich meine Wirkung verbessern?
  • Eigene Veränderungsplanung - Wie erreiche ich mein Wunschbild?
  • Körpersprache gezielt und bewusst einsetzen
  • „Effektiv" mit anderen Menschen kommunizieren
  • Aussenden von positiven Kommunikationssignalen

Methoden:

Intensives Feedback durch Trainer und Teilnehmer, Praxisorientierte Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Impulsreferate, Diskussionen, Videoauswertung, Transferplanung.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen