Eigenpositionierung - Personal Branding für Coaches
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Köln
-
Dauer
2 Tage
Entwicklung einer authentischen Positionierung als Coach am Markt. Gerichtet an: Coaches, Berater und Beraterinnen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an Coaches, BeraterInnen und
InstitutsinhaberInnen, die Ihre eigene Positionierung reflektieren und
verbessern wollen. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie selbst zur
Marke werden, dann seien Sie neugierig auf „Personal Branding“ –
eine Investition in Ihre Authentizität und damit in Ihre Ziele - ob
Verbesserung Ihrer Auftragslage oder Steigerung Ihrer Bekanntheit,
das bestimmen Sie.
Meinungen
Dozenten
Christina Grubendorfer
Leadership Branding
Christina Grubendorfer ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der LEA Leadership Equity Association GmbH in Berlin und gründete 2006 die Deutsche Employer Branding Akademie (DEBA). Als Expertin für Leadership Branding berät Sie Unternehmen und Einzelpersonen. Seit 15 Jahren ist Grubendorfer als strategische Beraterin, Management Coach, Sprecherin und Autorin tätig. Sie erwarb zahlreiche Zertifikate, u.a. in Systemischer Organisationsberatung, Strukturaufstellung, Coaching, Prozessmanagement, Hypnotherapie, Schauspiel und Sprechen.
Inhalte
Wofür stehen Sie als Coach? Wofür möchten Sie bekannt sein?
Betrachten Sie Ihren eigenen Entwicklungsprozess doch mal als
Markenentwicklung. Wie schaffen es manche Kollegen, so bekannt
zu werden? Wie wird man zum geschätzten Experten? Große
Unternehmen, bekannte Marken machen es vor.
Als Coach oder Berater können Sie nehmen, was kommt, oder sich
nehmen, was Sie möchten. Was ist Ihnen lieber? Wenn Sie Lust auf
ganz bestimmte Themen, Menschen, Aufträge haben, dann müssen
Sie etwas dafür tun, Sie müssen es in die Köpfe und Herzen Ihrer
Zielgruppe schaffen.
In diesem Seminar erarbeiten Sie, wie Sie sich glaubwürdig,
authentisch und attraktiv als Coach am Markt positionieren. Hier
bekommen Sie die Möglichkeit, sich ausführlich mit Ihrem Standpunkt
auseinanderzusetzen, Ihr Profil zu schärfen und dieses konsequent
für die Zuspitzung oder Ausweitung Ihrer Auftragslage einzusetzen.
Inhalte:
• Branding? Authentizität? Glaubwürdigkeit? Attraktivität?
• Ich als Marke
Was ist mein persönlicher Code als Coach?
Wofür stehe ich? Wofür möchte ich bekannt sein?
Was möchte ich als Coach erreichen?
Was kann ich als Coach versprechen?
• Wie manage ich meine Marke?
Wie kann ich meine Marke zum Leben erwecken?
Welche Kommunikationsformen passen zu mir?
Was brauche ich, um mich am Markt zu positionieren?
Wie messe ich meinen Erfolg?
Eigenpositionierung - Personal Branding für Coaches