Ein außergewöhnlicher Europäer aus Venedig - Giacomo Casanova

VHS

In Pforzheim

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Pforzheim

  • Dauer

    1 Tag

Die vielen Facetten dieses Menschen stelle ich vor, und setze ihn in Beziehung zu der Zeit, in der er lebte. Porträts von ihm, Bilder von Venedig und anderen europäischen Städten runden die Präsentation ab, die sicher manche neue Erkenntnisse bringen wird.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Pforzheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Zerrennerstraße 29, 75172

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Daniela  Crescenzio

Daniela Crescenzio

leiterin

Inhalte

Giacomo Casanova, ein Name, der angeblich alles sagt. Dass er Konzertgeiger war, sich für Bibliotheken begeisterte und sich obendein als ein angenehmer Gesprächspartner bei den europäischen Höfen erwies, ist oft weniger bekannt. Seine Neugier und Wissensbegierde führte ihn jahrelang auf den unsicheren und unbequemen Straßen Europas von England nach Russland, von Polen nach Frankreich, von Spanien nach Deutschland.
Seine Lebnesgeschichte drückt auch die Vorlieben und die Besonderheiten seiner Zeit aus, wie auch die negativen Steien. Seine Beziehungen zu Deutschland resultieren nicht nur aus den Reisen durch dieses Land, sondern auch dadurch, dass seine Mutter Giovanna Farussi und der Bruder Giovanni Battista, Maler und Zeichner, jahrelang in Dresden lebten.
Die vielen Facetten dieses Menschen stelle ich vor, und setze ihn in Beziehung zu der Zeit, in der er lebte. Porträts von ihm, Bilder von Venedig und anderen europäischen Städten runden die Präsentation ab, die sicher manche neue Erkenntnisse bringen wird.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: keine

Ein außergewöhnlicher Europäer aus Venedig - Giacomo Casanova

Preis auf Anfrage