Ein Jahr leben in der Wildnis - Wilderness Guide Program – Ein Erfahrungsbericht

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0931 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Würzburg
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Würzburg
Münzstraße 1, 97070, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis



Ein 19-jähriger Abiturient aus dem unterfränkischen Karbach verspürt den Ruf der Wildnis und folgt ihm. Hals über Kopf lässt er alles zurück und stürzt sich ins Abenteuer. Elf Monate lebt er mit einer Gruppe anfangs Fremder isoliert in der nordamerikanischen Wildnis, in Wisconsin, ohne Strom, Telefon, Supermärkte und anderen zivilisatorische Errungenschaften. Eine Erfahrung, die nur wenige machen. Auf welche Menschen wird er treffen? Wie wird sich das Zusammenleben gestalten und was wird gegessen und wo wird geschlafen? In diesem persönlichen Erfahrungsbericht nehme ich Sie mit auf eine abenteuerliche Reise in die Wildnis und das soziale Miteinander. Besonders gruppendynamische Prozesse werden humorvoll und anschaulich geschildert und erklärt. Im Anschluss ist noch Zeit für Fragen. Die Ausrüstung wird gezeigt und, sofern es möglich ist, demonstriert.





Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen