Ein schöner Tag beginnt mit Ballett

VHS Essen
Online

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Online
Beschreibung

Leichtigkeit und Anmut, aber auch Körperbeherrschung und Kraft - das bedeutet Ballett für mich. Tauchen Sie mit mir in diese außergewöhnliche Bewegungswelt ein und lernen Grundelemente des klassischen Tanzes im Rahmen einer konventionell aufgebauten Ballettstunde kennen. Der Kurs ist für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet.

Wichtige informationen

Themenkreis

TANZ/BEWEGUNG

Fachbereichsleiter
Hans-Günther Weber
hans-guenther.weber@vhs.essen.de
Raum 5.24, (0201) 88 43 211
Beratung: do 17-19 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Service: (0201) 88 43 212 /102
team1@vhs.essen.de
Raum 5.31

Die Tanzkurse der VHS Essen vermitteln nicht nur die Bewegungsmuster und Schrittfolgen. In den Veranstaltungen werden unmittelbar auch die Konzentration, die Koordination und das Gedächtnistraining gefördert. Ethnische Tänze stehen immer in einem engen Zusammenhang mit ihrer jeweiligen Entstehung und Herkunft. So werden im Rahmen der Tanzkurse auch kulturelles Lernen vermittelt und die interkulturellen Kompetenzen gefördert. Bei der Erarbeitung kleiner Choreografien werden das Musikverständnis und die Ausdrucksfähigkeit der Teilnehmenden erweitert. Und es soll auch nicht fehlen, was den Tanz ausmacht: Durch den Spaß an der Sache werden Körperfreude und Bewegungskunst gefördert!

BALLETT - MODERN - JAZZ

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen