Ein Tag für unsere Kunden

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Mit der Veränderung im Kaufverhalten präsentiert sich den Unternehmen ein "kritischer" Kunde.Die Wahrnehmung dieses "neuen" Kunden und der Umgang mit ihm sind die Grundlage erfolgreicher Kundenbindung. Bewusstseinsschärfung und die aktive Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in das gesamte unternehmerische Handeln bilden den Fokus des Seminars.Die Gründe für eine neue..
Gerichtet an: Kundenbindung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung
Kundenservice
Kundengewinnung

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Mit der Veränderung im Kaufverhalten präsentiert sich den Unternehmen ein "kritischer" Kunde.

Die Wahrnehmung dieses "neuen" Kunden und der Umgang mit ihm sind die Grundlage erfolgreicher Kundenbindung. Bewusstseinsschärfung und die aktive Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in das gesamte unternehmerische Handeln bilden den Fokus des Seminars.

Die Gründe für eine neue Kundenorientierung ergeben sich durch den Wandel der Absatzmärkte, die Veränderung der Markt- und Käufersituation und der Verstärkung des Wettbewerbs.

Nutzen:

Die Teilnehmer/innen werden für Strategien der aktiven Kundengewinnung sensibilisiert. In Zukunft ist das Produkt selbst immer mehr direkt im Wettbewerb vergleichbar. Die Marktkonzentration erfordert eine Veränderung der Verkaufsstrategien. Dieser Tag für unsere Kunden hat das Ziel, die Leistungen im Kundenservice und im Verkauf zu verbessern und neue Wege in der Kundengewinnung aufzuzeigen.

Inhalte:

  • Der Verkauf im Wandel
  • Im Kopf des Kunden spazieren gehen
  • Verstärkte Wettbewerbssituation
  • Wie analysiere ich die tatsächlichen Motive und Erwartungen der Kunden ?
  • Service- und Dienstleistungsstrategien, neue Ideen und Tools
  • Zielgerichtete Kommunikation im Kundendialog
  • Wahrnehmung und Aufmerksamkeit -
    psychologische Faktoren in der Kundenbindung
  • Verkaufen heute und morgen
  • Der Verkäufer der Zukunft ist Manager seiner Kundenbeziehungen



Vorraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Methodik:

Gruppen- und Einzelarbeit, Vortrag, Diskussion; Fall- und Praxisbeispiele; Übungen mit Feedback

Dauer:

1 Tag

Termine:

Auch nach Vereinbarung


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