Einfach und gut organisiert

Ev. Aus-, Fort- und Weiterbildungsinstitut Ategris
In Mülheim An Der Ruhr

80 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02083... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Mülheim an der ruhr
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mülheim An Der Ruhr
Wertgasse 30, 45468, Saarland, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

1 . Organisierter Arbeitsplatz
Ein freier Schreibtisch sorgt für optische Ruhe und fördert die
Konzentration. Doch wie schafft man es, dass der Schreibtisch
dauerhaft frei bleibt, dass jeder Vorgang direkt zur Hand
ist, wenn er gebraucht wird und dass man trotzdem einen
Überblick über alle anstehenden Aufgaben und Arbeiten hat?

2 . A blage u nd Umgang mit
der I nfo - u nd E - Mail - F l u t
Die Teilnehmer erfahren, wie einfach „Ablage" sein kann,
woran es meistens scheitert und wie sie sich ein einfaches
und eindeutiges System für Ihre Papierunterlagen und die
elektronischen Dokumente und E-Mails schaffen können. Es
werden moderne Strategien sowie platz- und zeitsparende
Hilfsmittel für die Organisation der Papierflut vorgestellt.

3 . P rinzipien des Z eit - u nd Selbstmanagement
In diesem Modul geht es um einen besseren und bewussten Umgang mit der Zeit und mit sich selbst. Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie sinnvolle Planung erleichtern die Organisation und schaffen Freiräume für die wirklich wichti Aufgaben.

4 . P rioritäten richtig setzen -Ziele erreichenDie Menge der zu erledigenden Aufgaben wird nicht weniger, der Zeitdruck und Stress nimmt zu. Wer seine Ziele kennt, weiß wofür er seine Zeit einsetzt. Ziele geben Orientierung und helfen, die knappen Ressourcen effektiv zu nutzen. Es geht um den Unterschied zwischen wichtig und dringend sowie zwischen Effizienz und Effektivität. Welche Tätigkeiten werden nur noch getan, weil „wir es schon immer so machen"? Wie motiviere ich mich und wie erhalte ich meine Leistungsfähigkeit?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Der Kurs besteht aus 4 Modulen 1. Modul - Organisierter Arbeitsplatz - Termin 11.05.2011 2. Modul - Ablage und Umgang mit der Info- und E-Mail-Flut -Termin 28. 06.2011 3. Modul - Prinzipien des Zeit- und Selbstmanagements - Termin 16.08.2011 4. Modul - Prioritäten richtig setzen - Ziele erreichen - Termin 12.10.2011 Jeder Termin findet von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt und kostet 80,00 € pro Modul.