Einfache Möglichkeiten der Werbewirkungskontrolle

Deutscher Medical Wellness Verband e. V.
In Berlin

400 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar beschäftigt sich mit dem Für und Wider verschiedener Marketingmaßnahmen aus Sicht von MW-Betrieben und zeigt einfache Möglichkeiten der Wirkungskontrolle auf.
Gerichtet an: verantwortliche Mitarbeiter PR + Marketing, Fach- und Führungskäfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Eichenstraße 3b, 12435, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Eine Faustregel besagt, dass „nur zwei Prozent der Informationen, an denen der Verbraucher nicht von vornherein interessiert ist, bei ihm ankommen.“ Das bedeutet, dass wir den größten Teil unseres Werbegeldes für solche Maßnahmen ausgegeben, die ihren Empfänger nie erreichen werden. Solche „Streuverluste“ sind kaum vermeidbar. Problematisch ist jedoch, wenn in den meisten mittelständischen Unternehmen Werbung aus dem Bauch heraus entschieden wird und ein Großteil des ohnehin mageren Marketingbudgets für »Gewohnheitsmedien« ausgegeben wird ohne dass eine Vorstellung existiert, was sie bringen. Eine kontinuierliche Werbewirkungskontrolle kann wertvolle Hinweise für die zukünftige Planung geben und so zu einer schrittweisen Optimierung und Kostenreduzierung im Marketing führen.

Das Seminar beschäftigt sich mit dem Für und Wider verschiedener Marketingmaßnahmen aus Sicht von MW-Betrieben und zeigt einfache Möglichkeiten der Wirkungskontrolle auf.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Ermäßigung für Verbandsmitglieder
Praktikum: s. o.
Maximale Teilnehmerzahl: 12