Einführung in das Facility Management / IHK-Seminar

DIHK Service GmbH
In Frankfurt Am Main

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  • Seminar
  • Frankfurt am main
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Facility Management ermöglicht, schnell und flexibel auf neue Gegeben-
heiten zu reagieren. Damit können Betriebs-, Verwaltungs- und Instand-
setzungskosten eingespart, Reibungsverluste minimiert und das Kern-
geschäft gestärkt werden. Das Outsourcing - Eine interessante Option? Und wenn „ja“, was hätten Sie davon? Dieses Einführungsseminar soll einen
umfassenden Überblick über 2D

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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Facility Management
Management

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Gestiegene Anforderungen der Kunden in Bezug auf Qualität der Beratung und zunehmender Konkurrenzdruck erfordern Kompetenz und Fachwissen. Die Betriebskosten für Gebäude und Anlagen steigen. Hier sollten Rationalisierungs-Maßnahmen ansetzen. Wirtschaftliches Handeln bedeutet Konzentration auf Kerngeschäfte und eigentliche Unternehmensziele.

Facility Management bietet Lösungen, diese Leistungsbereiche neu zu organisieren.


Inhalte:

1. Grundlagen im Facility-Management
-Definition, Begriffserklärungen, Aufgabenbereiche und Zielsetzung
-Dienstleistungsbereiche in Gebäudelebenszyklus
-Operatives und strategisches Facility-Management
-Benchmarking und Kennzahlen
-Gesetzliche Anforderungen (Betreiberverantwortung)

2. Tätigkeitsfelder im operativem Facility-Management
-Technisches Gebäudemanagement
-Kaufmännisches Gebäudemanagement
-Infrastrukturelles Gebäudemanagement
-Flächenmanagement
-Dienstleistungsprtenziale und Nutzungsoptimierung

3. Erkennen und Umsetzen von Einsparpotenzialen
-Schwachstellenanalyse (Anforderungsprofil)
-Definition der Kostentreiber
-Prioritätenliste (Umsetzung)
-Pflichtenheft (Angebotsgrundlage)
-Aufbauplanung
-Pflichten bei der Auftragsabwicklung (Gefärdungsbeurteilung)
-Qualitätsstandards
-Controlling
-Controlling-Maßnahmen

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