Mitarbeiter in allen Funktionen, insbesondere an Schnittstellen in Unternehmen.
Hinweise zu diesem Kurs
keine besonderen Voraussetzungen
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Inhalte
Dieser Lehrgang ist für Sie geeignet, wenn Sie Grundkenntnisse der Kommunikation erwerben und diese auf konkrete Situationen anwenden möchten. Schwerpunkt ist die Unternehmenskommunikation, mit der Sie sich in Theorie und Praxis auseinandersetzen werden. Nach Absolvierung dieses Lehrgangs kennen Sie die Grundlagen der Kommunikationswissenschaften und der Kommunikation, speziell ihre Formen, Funktionen und die Bestandteile des Kommunikationsprozesses. Sie kennen Kommunikation als soziales Phänomen, speziell den Bereich der Massenkommunikation. Sie kennen verschiedene theoretische Ansätze und Modelle zur Kommunikation, können die Kommunikationswissenschaft als interdisziplinäre Sozialwissenschaft einordnen und kennen relevante theoretische Sichtweisen. Sie kennen die Bedeutung der Unternehmenskommunikation und eines Kommunikationsmanagements, deren wesentlichen Inhalte und Teilbereiche und beherrschen den Managementprozess der Unternehmenskommunikation. Sie wissen, welchen Beitrag die Unternehmenskommunikation zur Wertschöpfung eines Unternehmens leistet, wie eine effektive und effiziente Kommunikationskonzeption entwickelt werden kann und welche Bausteine konkret dazugehören. Sie kennen sinnvolle organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten und typische Kommunikationssituationen, die Unternehmen bewältigen müssen, und wissen, wie dafür geeignete Kommunikationskonzepte entwickelt werden können. Dieses Wissen können Sie auf konkrete Situationen und Fälle aus der Praxis anwenden.
Zusätzliche Informationen
Testen Sie Ihr Fernstudium 4 Wochen kostenlos
Nehmen Sie sich vier Wochen Zeit, um Ihr Fernstudium in Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein,
entstehen keine Kosten für Sie!