Einführung Geomarketing

GIS-Akademie
In Hamburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40303... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Hamburg
Beschreibung

Der Kurs stellt Ihnen die Möglichkeiten des Geomarketings in all Ihrer Breite vor und zeigt Ihnen, wie sie selbst schnell und einfach Geomarketing in Ihre Firma bringen können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Gotenstr. 14, 20097, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Einführung Geomarketing

Gezielte, hausgenaue Werbeaktionen, exakt geplante Filialstandorte und perfekt ausgeglichene Vertriebsgebiete waren bis vor wenigen Jahren noch der Traum aller Firmenchefs sowie jeder Marketingabteilung. Heutzutage ist all dies und vieles mehr möglich! Durch den Einsatz moderner Geomarketingsoftware gepaart mit speziellen Geomarketingdaten sowie ausgeklügelter Analysemechanismen können solche komplexen Fragestellungen effizient beantwortet werden. Der Kurs stellt Ihnen die Möglichkeiten des Geomarketings in all Ihrer Breite vor und zeigt Ihnen, wie sie selbst schnell und einfach Geomarketing in Ihre Firma bringen können.

Inhalte
  • Einführung in allgemeine Geomarketingkonzepte
  • Geomarketingdaten und Bezugsquellen
  • Erläuterung von Geomarketinganalysen
  • Übersicht Über bestehende Geomarketingsoftwarelösungen
  • Einführung in eine Geomarketingsoftware Ihrer Wahl
    (Regiograph 2009, Marktanalyst, Mapinfo)
  • Datenverwaltung in der Software
  • Verortung von Kundendaten aus Adresstabellen (Geocoding)
  • Datenanalyse (SQL, Spatial Joins, Routing, Isochronen-
    berechnungen, Vertriebsgebietsplanung, etc.)
  • Erstellung Thematischer Karten
  • Kartenlayout und -design