„Einkauf 2017“

MKT - The Purchasing Company
In Berlin, Malberg, Freiburg und an 19 weiteren Standorten

1.198 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
27479... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 22 Standorten
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch praktische Aufgabenlösung die Chancen, Notwendigkeiten, Arbeitsweisen, Technologien,neuen Einkaufsverfahren und -prozesse sowie Ressourcen des Einkaufs der Zukunftkennen. Gleichzeitig werden individuelle Lösungsansätze erarbeitet, um die notwendigen planerischen und strategischen Maßnahmen zur Umsetzung einzuleiten.
Gerichtet an: Alle, die den neuen, innovativen und wertschöpfungsorientierten Einkauf realisieren wollen oder müssen bzw. kennenlernen wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Aachen
52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Berlin
Straße, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Chemnitz
09111, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Dresden
01219, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Frankfurt Am Main
60486, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (22)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategischer Einkauf
Zukunftsfähigkeit

Dozenten

Manfred Kaufmann
Manfred Kaufmann
Datenschutz, Krisenmanagement, Forderungsmanagement,Mediator

Studium: Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften Berufliche Tätigkeit: - Einstieg als Einkaufsleiter > danach u. a. Hauptabteilungsleiter Materialwirtschaft bei einem Anlagenbauer > Leiter Materialwirtschaft bei einem Produktions- und Handelsunternehmen > V P logistics bei einer amerikanischen Computerunternehmen - Geschäftsführer Logistik bei einem holländischen, weltweit tätigen Handelsunternehmen - Während seiner aktiven Managerzeit hat Manfred Kaufmann seine Beratungs- und Trainingsfirma „MKT“ gegründet.

Themenkreis

Wie sieht der Einkauf der Zukunft aus?

Technologien, Einkaufsverfahren,- prozesse, Ressourcen, Arbeitsweisen etc.


1. Neue Ausgangssituation des „Einkaufs 2015“

2. Der steigende Einfluss des Einkaufs auf die Unternehmensführung

- Innovationsmotor Einkauf

3. Neue Informationstechnologien - Internet / Intranet

> Purchasing Cards

> Electronic Commerce

> Automatic office

> Geschäftspost outsourcen

> Eigene Einkaufspage

> Einkäufer – Laptop vernetzt

> Palmtops / Kombi – Handy u. v. m.

4. Einkaufsverfahren: > Routinen automatisieren (Beispiel aus der Praxis)/-prozesse
> Abwicklung reduzieren durch verschiedene
Ressourcen

> neue Verfahren und Arbeitsweisen

(werden detailliert vorgestellt)

> selbststeuernde Systeme

> Verfahren zur Steigerung der Einkaufswertschöpfung

> virtuelle Einkaufswelt

5. Effizientes Lieferantenmanagement

6. Neue Einkaufsgewinnquellen

7. Global Sourcing

8. Outsourcing

9. Green procurement und der Einfluss auf TCO-Entscheidungen

10. Die Top 10 der Einkaufswertschöpfung

>Vorgehen und Empfehlung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen