Einkauf - Aufbau

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

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Beschreibung

Der Arbeitsalltag des Einkäufers ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferanten. Ob der Einkäufer dabei seine Ziele erreicht, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von seiner Verhandlungskompetenz. Dieses Seminar bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und damit zu erkennen:Was gelingt mir beim Verhandeln gut, und was sollte ich deswegen auf jeden Fall beibehalten?Bei welchen Punkten kann ich noch besser werden, und wie erreiche ich das?Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vorgehensweisen, Taktiken und Rollenverständnisse von Vertriebsmitarbeitern und Key-Account-Managern.Wir zeigen Ihnen, wie sich Interessensgegensätze von Einkauf und Verkauf auflösen lassen und wie beide Funktionsbereiche zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Handeln gelangen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

- Einleitung- Die "Zwei Gewinner Strategie"- Der Zielkonflikt Einkäufer - Verkäufer- Grundlagen der Kommunikation- Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation- Die Zehn Kommunikationsgebote für eine erfolgreiche Kommunikation im Einkauf- Einkäufer versus Verkäufer?- Der Verkäufer als Partner des Einkäufers- Was Verkäufer im Verkaufstraining lernen und was Einkäufer daher ebenfalls wissen sollten- Argumentations- und Verhandlungstechniken- Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen- Einwandbehandlung- Die Grundlagen für eine erfolgreiche Einkaufsarbeit- Verhandlungsführung oder wie Sie im Einkauf wirkungsvoll kommunizieren- Entscheidungskriterien für eine erfolgreiche Lieferantenauswahl- Einkaufspolitik oder wie Sie als Einkäufer bei Preiserhöhungen richtig reagieren- Wie Sie sich als Einkäufer konjunkturgerecht verhalten- Erfolgreich reklamieren- Die schriftliche Reklamation- Die Herstellerhaftung

Zusätzliche Informationen

Einkäufer mit praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger im Bereich Einkauf

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