Einkauf von Beratungsleistungen

Seminar

In Oberursel

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Oberursel

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

In diesem Seminar lernen Sie, welche Möglichkeiten Sie als Einkäufer haben, den Einkauf von Beratungsleistungen zu professionalisieren, um damit mehr Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen zu realisieren. Sie erfahren, wie Sie den richtigen Beratungsdienstleister suchen, auswählen, die zu erbringende Leistung ausschreiben, Angebote auswerten und vergleichen können. Sie erfahren, wie Prozesse beim Beratungseinkauf optimiert, die Qualität sichergestellt und möglichst viele Eckdaten in Rahmenverträgen fixiert werden können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Oberursel (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar lernen Sie Werkzeuge und Methoden des professionellen Einkaufs von Beratungsdienstleistungen.

Fachkräfte und Einkäufer aus dem Nicht-Produktionsbereich, die für Beratungsprojekte verantwortlich sind. Angesprochen sind Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft, IT-Einkauf, Marketing, Personal, Organisation und Controlling.

Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.

Wir setzen uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch schnellst möglichst in Verbindung. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Einkauf
  • Beschaffung
  • Materialwirtschaft
  • Beratungsleistungen
  • Beratungseinkauf
  • Einkauf von Beratungsleistungen
  • Indirekter Einkauf
  • Dienstleistung
  • Prozessmanagement
  • Praxisbeispiel

Dozenten

Andrea Münch

Andrea Münch

Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Inhalte

Tools und Methoden zur Professionalisierung des Beratungseinkaufs

  • Auswahl von Beratungsdienstleistern
  • Internes Prozessmanagement bei der Beschaffung von Beratungsleistungen
  • Auswahlkriterien für die Einordnung der einzelnen Berater in Qualifikationsstufen - Übungsbeispiel: Auswahl von Beratern
  • Regelungen und Spezifikationen bei der Ausschreibung
  • Effiziente Gestaltung der Ausschreibungen und des Vergabeprozesses - Praxisbeispiel: Von der Bedarfsbestimmung über die Ausschreibung zur Vergabe
  • Preis- und Abrechungsmodalitäten beim Beratungseinkauf
  • Messbarkeit des Beratungserfolges - Qualitätssicherung bei Beratungsprojekten
  • Möglichkeiten bei der Preisverhandlung
  • Die wichtigsten Eckdaten eines Rahmenvertrages
  • Kennzahlen zur Schaffung von Transparenz

Einkauf von Beratungsleistungen

1.295 € zzgl. MwSt.