Einkauf von Marketingleistungen

BME Akademie GmbH
In Hannover und Stuttgart

1.295 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06930... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 31.08.2017
weitere Termine
Beschreibung

In diesem Grundlagenseminar lernen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, den Einkauf von Marketingleistungen mit Fokus auf Agenturleistungen zu optimieren. Sie lernen, wie Sie die passende Marketingagentur finden, wie Sie zielführend ausschreiben, wie Sie die Angebote vergleichen und auswerten. Sie lernen außerdem verschiedene Vergütungsmodelle kennen und erfahren, welche wesentlichen rechtlichen und vertragsrelevanten Aspekte zu beachten sind. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen die Seminarinhalte und liefern Ihnen praktische Tipps für Ihre Arbeit.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
31.August 2017
Hannover
Rosenstraße 1, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
1. Tag: 09.30 - 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 - 16.30 Uhr
12.Dezember 2017
Stuttgart
Plieninger Straße 100, 70567, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 31.August 2017
Lage
Hannover
Rosenstraße 1, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 1. Tag: 09.30 - 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 - 16.30 Uhr
Beginn 12.Dezember 2017
Lage
Stuttgart
Plieninger Straße 100, 70567, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Möglichkeiten und Besonderheiten bei der Beschaffung von Marketingleistungen, insbesondere von Agenturdienstleistungen kennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf und Marketing, die neu mit der Beschaffung von Marketingleistungen, besonders von Agenturleistungen, betraut sind oder betraut sein werden

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit der Referentin und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

werden wir uns in Kontakt mit Ihnen setzen. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkauf
Beschaffung
Materialwirtschaft
Marketingleistungen
Marke
Indirekter Einkauf
Dienstleistung
Marktüberblick
Agentur
Fallbeispiele

Dozenten

Andrea Münch
Andrea Münch
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Themenkreis

Agenturauswahl - Vergütungsmodelle - Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit

  • Der Markt für Marketingleistungen: Ein kurzer Überblick
  • Kostenaspekte und Optimierungspotenziale
  • Die richtige Marketingagentur: So findet man sie
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Marketingagentur
  • Erfolgsmessung und Vergütung von Agenturleistungen
  • Umgang der Marketingagenturen mit Subkontraktoren
  • Einige rechtliche Aspekte bei der Beschaffung von Marketingagenturleistungen

Hoher Lernerfolg durch

  • Konkrete Fallbeispiele
  • Intensiven Erfahrungsaustausch
  • Zeit für individuelle Fragestellungen
  • Bewertungsmatrix

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen