Einkaufserfolge messen und präsentieren

Seminar

In Stuttgart

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Stuttgart

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf. Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Hauptstätter Straße 147, 70178

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Techniken der Analyse, Evaluierung sowie des Performancereportings.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft und Controlling, welche die Leistungen des Einkaufs planen, steuern und vermarkten wollen.

Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.

Wir setzen uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch schnellst möglichst in Verbindung. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Einkauf
  • Beschaffung
  • Materialwirtschaft
  • Reporting
  • Kennzahlen
  • Controlling
  • Einkaufscontrolling
  • Präsentieren
  • Analyse
  • Performancereporting

Dozenten

Andreas Stollenwerk

Andreas Stollenwerk

Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Inhalte

Analyse - Evaluierung - Performancereporting

  • Grundlagen des Einkaufscontrollings
  • Kennzahlen im Einkauf
  • Strategische Performance: Ermittlung der strategischen Leistungsgrößen
  • Operative Performance: Messung der operativen Einkaufsleistung
  • Bewertung der Qualität der Einkaufsprozesse
  • Evaluierung der Lieferantenleistung
  • Performancereporting: Effizientes Berichtswesen des Einkaufs

Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen - diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf. Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.

Einkaufserfolge messen und präsentieren

1.295 € zzgl. MwSt.