Einkaufserfolge messen und präsentieren
Seminar
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Stuttgart
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf. Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Techniken der Analyse, Evaluierung sowie des Performancereportings.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft und Controlling, welche die Leistungen des Einkaufs planen, steuern und vermarkten wollen.
Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.
Wir setzen uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch schnellst möglichst in Verbindung. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Beschaffung
- Materialwirtschaft
- Reporting
- Kennzahlen
- Controlling
- Einkaufscontrolling
- Präsentieren
- Analyse
- Performancereporting
Dozenten
Andreas Stollenwerk
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Inhalte
Analyse - Evaluierung - Performancereporting
- Grundlagen des Einkaufscontrollings
- Kennzahlen im Einkauf
- Strategische Performance: Ermittlung der strategischen Leistungsgrößen
- Operative Performance: Messung der operativen Einkaufsleistung
- Bewertung der Qualität der Einkaufsprozesse
- Evaluierung der Lieferantenleistung
- Performancereporting: Effizientes Berichtswesen des Einkaufs
Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen - diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf. Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.
Einkaufserfolge messen und präsentieren