Einkaufserfolge messen und präsentieren

BME Akademie GmbH
In Stuttgart und Mainz

1.295 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06930... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 15.11.2017
weitere Termine
Beschreibung

Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf. Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
16.April 2018
Mainz
Augustusstr. 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 – 16.30 Uhr
15.November 2017
Stuttgart
Plieninger Straße 100, 70567, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 16.April 2018
Lage
Mainz
Augustusstr. 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr 2. Tag: 08.30 – 16.30 Uhr
Beginn 15.November 2017
Lage
Stuttgart
Plieninger Straße 100, 70567, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Techniken der Analyse, Evaluierung sowie des Performancereportings.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft und Controlling, welche die Leistungen des Einkaufs planen, steuern und vermarkten wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir setzen uns gerne mit Ihnen in Kontakt und schicken Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkauf
Beschaffung
Materialwirtschaft
Reporting
Kennzahlen
Controlling
Einkaufscontrolling
präsentieren
Analyse
Performancereporting

Dozenten

Andreas Stollenwerk
Andreas Stollenwerk
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Themenkreis

Analyse - Evaluierung - Performancereporting

  • Grundlagen des Einkaufscontrollings
  • Kennzahlen im Einkauf
  • Strategische Performance: Ermittlung der strategischen Leistungsgrößen
  • Operative Performance: Messung der operativen Einkaufsleistung
  • Bewertung der Qualität der Einkaufsprozesse
  • Evaluierung der Lieferantenleistung
  • Performancereporting: Effizientes Berichtswesen des Einkaufs

Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen - diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf. Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.

Erfolge des Zentrums


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen