Einkaufsverhandlungen souverän führen

DIHK Service GmbH
Fernunterricht

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
Beschreibung

wie angegeben WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Marketing&Vertrieb

An den Einkauf werden vielfältige und wachsende Anforderungen gestellt. Er soll Manager, Stratege, Zahlenmensch, Glücksspieler und Alleskönner sein und auf jeden Fall ist der Einkäufer Einzelkämpfer. Seine Flexibilität und sein Verhandlungsgeschick sind äußerst wichtige Voraussetzungen für das später zu ermittelndeBetriebsergebnis.

Seminarinhalte:
- Ziele des Einkaufs
- Beschaffungsmarketing und Organisation
- Persönliche Fähigkeiten
- Kreativität in der Vorbereitung
- Mein Kampf zwischen Routine und Risiko
- Rede- und Verhandlungsverhalten
- Bewertung von Sprache und Körpersprache
- Fragetechnik und Bluffen
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Nutzenbezogene Argumentation
- Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen
- Einkaufspolitik und Preisverhandlungen
- Instrumente zum Erfolg im Einkauf

Direkt zum Seminaranbieter