Einwandbehandlung

IME
In Köln und Freising

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 2 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Mit Einwänden konstruktiv umgehen und Geld verdienen, wo andere aufgeben.

Selbst die beste Nutzenargumentation bringt wenig, wenn der Verhandlungspartner nicht offen für das Angebot ist. Daher geht es in diesem Verkäufertraining nicht darum, auf isolierte Einwände die passenden Antworten zu finden, sondern dieses Zusammenspiel zwischen Kontakt, Nutzenargumentation und Einwandbehandlung anhand konkreter Situationen zu beleuchten.
Mit Einwänden verhält es sich nämlich folgendermaßen: Ihre Anzahl und Stärke verringern sich in dem Maße, je besser es gelungen ist, Kontakt herzustellen und Nutzen zu vermitteln. Wie Ihnen das gelingen kann, werden wir an vielen Beispielen zeigen. Ziel ist es, dass Sie sicher und flexibel mit Einwänden umgehen können.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freising
Dr.-Von-Daller-Straße1 - 3, 85356, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Innere Kanalstraße 15 . 15, 50823, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Freising
Dr.-Von-Daller-Straße1 - 3, 85356, Bayern, Deutschland
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Lage
Köln
Innere Kanalstraße 15 . 15, 50823, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Zielgruppe: Mitarbeiter aus dem Verkauf.

Dozenten

Oliver Schlossarek
Oliver Schlossarek
Rhetorik, Präsentation, Führung

Themenkreis

Mit Einwänden konstruktiv umgehen und Geld verdienen, wo andere aufgeben.

Selbst die beste Nutzenargumentation bringt wenig, wenn der Verhandlungspartner nicht offen für das Angebot ist. Daher geht es in diesem Verkäufertraining nicht darum, auf isolierte Einwände die passenden Antworten zu finden, sondern dieses Zusammenspiel zwischen Kontakt, Nutzenargumentation und Einwandbehandlung anhand konkreter Situationen zu beleuchten.

Mit Einwänden verhält es sich nämlich folgendermaßen: Ihre Anzahl und Stärke verringern sich in dem Maße, je besser es gelungen ist, Kontakt herzustellen und Nutzen zu vermitteln. Wie Ihnen das gelingen kann, werden wir an vielen Beispielen zeigen. Ziel ist es, dass Sie sicher und flexibel mit Einwänden umgehen können. Denn Einwände erzeugen oft Stress und schlechte Gefühle – nachvollziehbar, dass viele dem weiteren Verhandeln ausweichen, indem sie den Einwand fälschlicherweise als ein “Nein” klassifizieren und das Gespräch lieber beenden. Wer an diesem Punkt aber die Einwandbehandlung beherrscht, stiftet Nutzen und verdient Geld, wo andere aufgeben.


KURSINHALT
  • Vorbereitung ist alles
  • Die optimale innere und äußere Haltung beim Verkauf
  • Besonderheit-, Vorteil-, Nutzen-Argumentation
  • Die ideale Antwort auf einen Einwand
  • Die Top 10 der Einwände
  • Einwand oder Vorwand
  • Werkzeugkasten zur Einwandbehandlung
  • Was bei Einwänden immer funktioniert
  • Beispiele und Erlebnisberichte
  • Erfolgreicher Umgang mit verärgerten, „schwierigen“ oder aggressiven Kunden
  • Ihre Fallbeispiele

Erfolge des Zentrums