Kurs derzeit nicht verfügbar

Einzigartigkeit macht stark

SchmidtColleg GmbH & Co. KG
In Frankfurt ()

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30847... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar des Schweizer Marketingprofis Otto Belz hilft Ihnen, Einzigartigkeit zu entwickeln und/oder auszubauen und – was entscheidend ist – für den Kunden sicht- und erlebbar zu machen.

Wichtige informationen

Dozenten

Otto Belz
Otto Belz
Referent

Otto Belz steht für Marketing mit gesundem Menschenverstand. Der Schweizer Unternehmer führt die Geschäfte der internationalen Beratungsfirma perSens AG seit 30 Jahren und betreut renommierte Unternehmen aus dem Mittelstand. Sein anerkanntes Expertenwissen im Bereich Management, Marketing und Markenführung publiziert er in der Schweizer Fachzeitschrift "index", deren Chefredakteur und Herausgeber er ist. Bei SchmidtColleg-Kunden ist der Name Otto Belz seit mehr als 20 Jahren durch seine äußerst praxisnahen Vorträge und Seminare ein Qualitätsbegriff erster Güte.

Themenkreis

Einzigartigkeit macht stark
Die Geheimnisse eines wirkungsvollen Marketings in schwierigen Zeiten

Einzigartigkeit wird mehr und mehr Voraussetzung für Erfolg. Wer dasselbe tut, wie seine Konkurrenten es tun, wird überflüssig. Und wenn der Kunde überall das Gleiche bekommt, kauft er dort, wo es am billigsten ist – mit verheerenden Auswirkungen auf Marge und Rentabilität.

Auszug aus dem Seminarinhalt:

Das Geheimnis eines wirkungsvollen Marketings in schwierigen Zeiten

Dieses Seminar hilft Ihnen,

  • zu verstehen, welche Bedeutung ein gut gemachtes Marketing für den Erfolg von Produkten, Ideen und Unternehmen haben kann.
  • zu sehen, warum Marketing-Maßnahmen weniger mit Budgets und Geld als viel mehr mit gesundem Menschenverstand und positiven Einstellungen zu tun haben.
  • Ansatzpunkte zu finden, um die eigenen Aktivitäten und Produkte aus dem Blickwinkel des Kunden zu gestalten und mit ihren Stärken sichtbar zu machen.

Leistung, Preis, Marketing: Kernthemen jedes Unternehmens

  • Der Weg zur Einzigartigkeit oder warum gutes Marketing nie allein mit Checklisten gemacht werden kann.
  • Worauf es bei der Gestaltung von eigenen Leistungen ankommt und wie für den Kunden echter Mehrwert geschaffen werden kann.
  • Warum Preise so wichtig sind und weshalb sie immer wieder neu interpretiert werden müssen.
  • Weshalb sich der Konkurrenzkampf heute im Kopf des Kunden abspielt und welche Chancen sich daraus für ein wirksames Marketing ergeben.
  • Warum alte Begriffe wie Zielpublikum, Kundenbindung, Marktsegmentierung und USP überdacht und neu interpretiert werden müssen.
  • Welche Rolle der persönliche Verkauf heute spielt und warum gerade in schwierigen Zeiten kein Unternehmen auf diese Trumpfkarte verzichten sollte.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Preis: € 490,00 Bei der Teilnahme von mehreren Personen aus einem Unternehmen gelten folgende Preise pro Person: 2 Personen: € 440,00 5 Personen: € 390,00 Alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen