Elegie für Iris - Roman von John Bayley

VHS

In Wesel

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Wesel

  • Dauer

    1 Tag

Aus einer persönlichen Perspektive, aber ohne jeden Voyeurismus, beschreibt er sein Leben an der Seite der bekannten englischen Schriftstellerin Iris Murdoch, die an Alzheimer erkrankt und die er bis zu ihrem Tod 1999 liebevoll pflegt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wesel (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Ritterstraße 10 - 14, 46483

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Joachim  Henn

Joachim Henn

Dozent

Inhalte

Elegie für Iris - Roman von John Bayley "Sie hatte einfach vergessen, dass sie mich liebt."

John Bayley ist ein Gentleman. Auch schwierigste Lebenssituationen weiß er elegant zu nehmen. Seine Distanziertheit ist fern von Kälte. Sein Humor ist fein und britisch, seine Offenheit kennt die Grenzen taktvoller Diskretion. Aus einer persönlichen Perspektive, aber ohne jeden Voyeurismus, beschreibt er sein Leben an der Seite der bekannten englischen Schriftstellerin Iris Murdoch, die an Alzheimer erkrankt und die er bis zu ihrem Tod 1999 liebevoll pflegt.

Joachim Henn, Rezitator und Dramaturg, liest eine ca. 70 minütige Fassung dieses besonderen Tagebuchs nach dem Roman von John Baley.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Erwachsene: 3,00 EUR, Jugendliche: 1,80 EUR, Abendkasse

Elegie für Iris - Roman von John Bayley

Preis auf Anfrage