Elevator Pitch - Ihre 60 Sekunden

IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
In Mannheim

150 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Mannheim
Unterrichtsstunden 4 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 4 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie steigen in einem Hotel in den Aufzug und treffen dort jemanden, dem Sie erklären wollen, was Sie beruflich tun. Dazu haben Sie nur „fünf Stockwerke“ Zeit. Dann steigt diese Person wieder aus. Wie gehen Sie vor? Was können Sie in der Kürze der Zeit erzählen? Worauf kommt es an?



Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Ihren Gesprächspartner abholen und mit Humor und Information einen bleibenden Eindruck hinterlassen.



Ihr Nutzen

Mit einer kurzen aber knackigen Vorstellung bleiben Sie langfristig im Sinn bei Interessenten, potentiellen Kunden und Geschäftspartnern. Je klarer und eindrucksvoller Sie sich präsentieren, desto besser entstehen bei den Zuhörern Bilder vor dem geistigen Auge. Nutzen Sie diese „einmalige“ Gelegenheit, Interesse zu wecken und hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck. Mit einem Elevator Pitch in der Tasche haben Sie immer und überall eine prägnante und überzeugende Kurzpräsentation parat.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Mannheim
Rosengartenplatz 2, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Freie Auswahl
Lage
Mannheim
Rosengartenplatz 2, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Projektleiter, Marketingexperten, Vertriebsmitarbeiter, Pressesprecher, etc.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rhetorik
Ausstrahlung

Dozenten

Frank Neidlinger
Frank Neidlinger
Sprecherziehung; Moderator

Der ausgebildete Hörfunkredakteur ist Inhaber der Agentur PRO-TON-PR. Er leiht seit 1998 diversen Radio- und TV-Sendern, verschiedenen PR- und Werbeagenturen sowie zahlreichen Unternehmen im In- und Ausland seine Stimme. Dazu zählen unter anderem die BASF, BMW, Bosch, Citroen, DHL, EDEKA, EvoBus, Expert, HUK-Coburg, Kabel Deutschland, McDonald’s, Mercedes-Benz, Nestlé, Peugeot, Red Bull, Roche, RWE, Samsung, SAP, Vodafone und viele mehr. Frank Neidlinger ist Mitglied im Verband Deutscher Sprecher und nahm Sprecherziehung

Themenkreis


Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie steigen in einem Hotel in den Aufzug und treffen dort jemanden, dem Sie erklären wollen, was Sie beruflich tun. Dazu haben Sie nur „fünf Stockwerke“ Zeit. Dann steigt diese Person wieder aus. Wie gehen Sie vor? Was können Sie in der Kürze der Zeit erzählen? Worauf kommt es an?

Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Ihren Gesprächspartner abholen und mit Humor und Information einen bleibenden Eindruck hinterlassen.



• Was ist ein Elevator Pitch?
• Wo lässt sich der Elevator Pitch einsetzen?
• Worauf sollten Sie beim Erarbeiten eines Elevator Pitches achten?
• Wie ist ein guter Elevator Pitch aufgebaut?
• Selbsttest: Wir präsentieren unseren eigenen Elevator Pitch
• Ziele von Elevator Pitches

Erfolge des Zentrums