Elternschule....

VHS

In

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Dauer

    1 Tag

Ich gehe nicht zur Schule, ich hab Angst (oder Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...): Viele Familien kenne solche Sätze, die nicht selten zu morgendlichen Familiendramen führen. Soll man von dem Kind verlangen, sich "zusammenzureißen"? Oder tolerieren, dass es mal wieder zu Hause bleibt - was auch keine Dauerlösung ist? Dieser Vortrag stellt die Unterschiede zwischen Schulangst,...

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

"Ich gehe nicht zur Schule, ich hab Angst (oder Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...)": Viele Familien kenne solche Sätze, die nicht selten zu morgendlichen Familiendramen führen. Soll man von dem Kind verlangen, sich "zusammenzureißen"? Oder tolerieren, dass es mal wieder zu Hause bleibt - was auch keine Dauerlösung ist? Dieser Vortrag stellt die Unterschiede zwischen Schulangst, Schulphobie und Schulschwänzen vor, zeigt mögliche Ursachen auf und gibt Lösungsansätze für einen verständnisvollen Umgang.
Dozent:
Außenstelle:

Elternschule....

Preis auf Anfrage