Email-Marketing
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht. Welche E-Mails bei Kunden besonders gut ankommen. Rechtliche Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketing
Meinungen
Inhalte
Inhalte:
- Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht
- Welche E-Mails bei Kunden besonders gut ankommen
- Rechtliche Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketing
- DOs and DON'Ts des E-Mail-Marketing
- Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten
- Wie Sie Ihren E-Mail-Newsletter interessant halten
- Welche Regeln klassischer Direktmailings bei E-Mail versagen
- Praxisbeispiele gelungener E-Mails
- Wie Ihre E-Mail in der E-Mail-Flut positiv auffällt
- Wo Sie an wirklich gute E-Mail-Adressen kommen
- Erfolgskontrolle und Reporting von Mailingaktionen
- Wie Sie messen, wer Ihre Mailings wirklich liest
Methodik:
- Vorbereitung: über eine Vorabfrage der Teilnehmer und eine Vorbesprechung mit dem Auftraggeber werden Schwerpunkte des Trainings festgelegt
- Präsentation, Übungen
Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.
Email-Marketing