Emails, die ankommen (- Auf das Wording kommt es an -)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.incl. Tagungsgetränke und Seminarskript.Frühbucherrabatt bei Anmeldung 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Geschäftskorrespondenz ist ein Aushängeschild von Unternehmen. Gute Geschäftskorrespondenz kann dabei wesentlich zum Erfolg beitragen. In den letzten Jahren hat sich die Email den gleichen Rang, wie der klassische Brief erarbeitet. Oftmals werden an die Gestaltung und den Stil der Email aber andere Maßstäbe angesetzt. Die Akzeptanz und der Effekt einer Email ist daher oftmals begrenzt. Dabei kann dieses Medium als Image- und Erfolgsfaktor durchaus nutzbringend eingesetzt werden. Verteiler, Struktur, Inhalt, Sprachstil, Gestaltung, Anlagen. All dies professionell und empfängerorientiert eingesetzt, trägt dazu bei, dass die gesendeten Mails„ankommen“ und zu dem führen, was sie sollen. In diesem IHK-Tagesseminar werden fachliche Inputs und praktischeÜbungen zur Thematik so kombiniert, dass der Transfer des Erlernten in den Berufsalltag ermöglicht wird. Angesprochen sind Alle, die ihre Mails sprachlich optimieren und sich positiv von der Email-Flut absetzen wollen. Inhalte in derÜbersicht:
- Das A&O erfolgreicher Email-Kommunikation
- Optimierte Adressaten und Verteiler
- Aussagekräftige Betreffs
- Email-gerechte Sprache
- Hamburger Verständlichkeitsmodell
- Praxistaugliche Anlagen und Formate
- Systematischer Umgang mit Ein-/Ausgängen
- Mediengerechtes Texten– Professionelles Wording
Direkt zum Seminaranbieter
Emails, die ankommen (- Auf das Wording kommt es an -)