Emotionale Intelligenz - Einfühlungsvermögen als Erfolgsfaktor im Job.

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Studenten, Absolventen, Young Professionals, Fach- und Führungskräfte

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Düsseldorf
Flinger Straße 38, 40213, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dozenten

Hubert Getz
Hubert Getz
Führungskräfteentwicklung, Effektives Management, Changemanagement

Hubert Getz hat über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem DAX-Unternehmen. Er hat große Organisationen mit mehreren hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet und war bei zahlreichen komplexen Umorganisationen des Konzerns in maßgeblichen Funktionen verantwortlich. Hubert Getz ist ein erfahrener und erfolgreicher Change-Experte. In seinen Führungskräfteseminaren und Coachings vermittelt er das notwendige Know-how für erfolgreiches Führen. Er ist seit vielen Jahren auch als Mentor für den Führungskräftenachwuchs tätig und hält Impulsvorträge zu aktuellen Führunsthemen.

Themenkreis

Analytische Fähigkeiten (IQ) erklären herausragenden Erfolg im Beruf nur zu 33%. Beruflicher Erfolg ist überwiegend auf Emotionale Intelligenz (EQ) zurückzuführen, bei Führungskräften
sogar zu 85%.

In diesem Seminar werden wir uns intensiv und systematisch dem Thema Emotionale Intelligenz (Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz) befassen, so dass Sie Ihre eigenen Emotionen besser wahrnehmen und benennen können.

Sie lernen anhand von praktischen Beispielen, wie Sie im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und
Kunden erfolgreich sein können. Zudem zeigen wir die Bedeutung von Emotionaler Intelligenz für
erfolgreiches Management und wirksame Führung auf.

Inhalte des Seminars:

  • Emotionale Intelligenz und Ihre Bedeutung für den Umgang mit Menschen
  • die Rolle des Gehirns bei rationalem und emotionalem Verhalten
  • Arten von verschieden Emotionen und ihre Auswirkungen
  • Erläuterung der fünf Dimensionen Emotionaler Intelligenz (nach Daniel Goleman)
    • Die eigenen Emotionen kennen
    • Emotionen handhaben
    • Emotionen in die Tat umsetzen
    • Empathie
    • Soziale Kompetenz / Umgang mit Beziehungen
  • Anregungen zur Anwendung Emotionaler Intelligenz in der Praxis


Exklusive Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer


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