Emotionale Intelligenz (EQ) - Emotionen wahrnehmen, verstehen und wirkungsvoll nutzen

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Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Keine Angabe

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Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In unserer schnelllebigen Zeit bleibt das Gespür für das Zwischenmenschliche oft auf der Strecke. Dabei ist gerade diese Kompetenz für den geschäftlichen Erfolg so wichtig, denn sie beruht zum größten Teil auf Menschenkenntnis. Das bezieht sich auf das Selbstbild und die eigene Gefühlswelt ebenso wie auf die Wahrnehmungen und Gefühle der Mitarbeiter, Kollegen und Kunden. Fünf wichtige Bausteine der Emotionalen Intelligenz sind:

? Selbstbewusstheit - verleiht Sicherheit und innere Kraft
? Selbstmotivation - hilft, Aufgaben mit Freude zu bewältigen
? Selbststeuerung - unterstützt die Reflexion über das eigene Senken und Handelnsowie die inneren Einstellungen
? Soziale Kompetenz - fördert den Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden
? Empathie - Garant für positive Beziehungen

Im Kurs Emotionale Intelligenz (EQ) - Emotionen wahrnehmen, verstehen und wirkungsvoll nutzen lernen Sie, diese fünf Bausteine nachhaltig einzusetzen.

  • IQ reicht nicht aus um weiter zu kommen - dafür braucht man EQ
  • Die 4 EQ-Kernkompetenzen
  • Die EQ-Fähigkeiten
  • Mit negativer, destruktiver Kritik umgehen und daraus lernen
  • Verhandlungssicher in schwierigen Situationen
  • Geschäftspartner positiv beeinflussen
  • Powerpoint ade:überzeugend kommunizieren
  • Durch Stimmungsmanagement souverän bleiben

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