Emotionale Kompetenz

ISM ACADEMY GmbH
In Castrop-Rauxel und Dortmund

1.170 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
23197... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Emotionale Intelligenz ist als wichtige Management-Kompetenz anerkannt. Der Kontakt zu Kunden und MitarbeiterInnen erfordert empathisches Einfühlungsvermögen. Das Seminar bietet einen Weg, um emotionale Kompetenz für die Unternehmenspraxis zu fördern. Es zeigt, was Führungskräfte, MitarbeiterInnen und Unternehmen konkret tun können, um den eigenen EQ zu entwickeln. Grundlagen der Gehirnphysiologie zeigen die Verbindung zwischen Denken, Fühlen und Handeln, konkrete Übungen ermöglichen den Praxistransfer.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
22.Mai 2017
Castrop-Rauxel
Dortmunder Straße 55, 44575, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
27.November 2017
Dortmund
Hohe Str. 107, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Dortmund
An Der Buschmühle 1, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die TeilnehmerInnen lernen, sich mit den eigenen Ressourcen und dem eigenen Gefühlsspektrum auseinanderzusetzen. Ziel ist die Entwicklung empathischen Einfühlungsvermögens für den Erfolg im Beruf und privat.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fachkräfte, Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte

· Kann dieses Thema auch als Inhouse-Variante gebucht werden?

Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Emotionale Kompetenz
Eigenmotivation
Kommunikation

Dozenten

ISM ACADEMY-Trainer
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete

Themenkreis

Emotionale Intelligenz in der Unternehmenspraxis
Emotionen als Voraussetzung für den Kontakt zu Kunden und MitarbeiterInnen

Emotionen im Gehirn: Grundlagen der Hirnphysiologie

Denken - Fühlen - Handeln

Kraftvolle Emotionen für den Erfolg nutzen
Entscheidungsfindung: Balance zwischen Ratio und Emotion, Übungen zu Wahrnehmung, Selbstregulierung und Eigenmotivation, Persönliche Ressourcen für den Erfolg nutzen

Negative Gefühle können Erfolge verhindern
Umgang mit Widerstand, Angst, Wut, Zorn und Agression

Emotional intelligent erfolgreich sein und dem Burn Out vorbeugen

Gefühlsspektrum - Gefühle im Modell

Gefühle kommunizieren - der Weg zur authentischen Kommunikation

Zusätzliche Informationen

Optionale Übernachtung im Tagungshotel kann zzgl. über die ACADEMY gebucht werden.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen