Emotionale Kompetenz
Seminar
In Castrop-Rauxel und Dortmund
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Emotionale Intelligenz ist als wichtige Management-Kompetenz anerkannt. Der Kontakt zu Kunden und MitarbeiterInnen erfordert empathisches Einfühlungsvermögen. Das Seminar bietet einen Weg, um emotionale Kompetenz für die Unternehmenspraxis zu fördern. Es zeigt, was Führungskräfte, MitarbeiterInnen und Unternehmen konkret tun können, um den eigenen EQ zu entwickeln. Grundlagen der Gehirnphysiologie zeigen die Verbindung zwischen Denken, Fühlen und Handeln, konkrete Übungen ermöglichen den Praxistransfer.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die TeilnehmerInnen lernen, sich mit den eigenen Ressourcen und dem eigenen Gefühlsspektrum auseinanderzusetzen. Ziel ist die Entwicklung empathischen Einfühlungsvermögens für den Erfolg im Beruf und privat.
Fachkräfte, Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Emotionale Kompetenz
- Eigenmotivation
- Kommunikation
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Emotionale Intelligenz in der Unternehmenspraxis
Emotionen als Voraussetzung für den Kontakt zu Kunden und MitarbeiterInnen
Emotionen im Gehirn: Grundlagen der Hirnphysiologie
Denken - Fühlen - Handeln
Kraftvolle Emotionen für den Erfolg nutzen
Entscheidungsfindung: Balance zwischen Ratio und Emotion, Übungen zu Wahrnehmung, Selbstregulierung und Eigenmotivation, Persönliche Ressourcen für den Erfolg nutzen
Negative Gefühle können Erfolge verhindern
Umgang mit Widerstand, Angst, Wut, Zorn und Agression
Emotional intelligent erfolgreich sein und dem Burn Out vorbeugen
Gefühlsspektrum - Gefühle im Modell
Gefühle kommunizieren - der Weg zur authentischen Kommunikation
Zusätzliche Informationen
Emotionale Kompetenz