Empfang und Telefonzentrale

CallCenter Akademie Saarland GmbH
In Saarbrücken

250 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Den Empfang und die Zentrale als Visitenkarte des Unternehmens verstehen. -Grundlagen der Kommunikation verstehen und anwenden. -Kunden- und Serviceorientierung verstehen. *Gespräche filtern können. *Bedarf erfragen und kompetent weiterverbinden. *Den Arbeitsplatz nach organisationstechnischen Gesichtspunkten bewerten.
Gerichtet an: *Mitarbeiter(-innen) des Empfangs oder der Telefonzentrale.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115, Saarland, Deutschland
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Themenkreis

Empfang und Telefonzentrale

Die Standortbestimmung

  • Bedeutung und Aufgaben des Empfangs und der Telefonzentrale im Gesamtunternehmen
  • Service- und Kundenorientierung

Professionelle Gesprächsführung

  • Die professionelle Begrüßung
  • Stimme und Stimmung sind eng miteinander verwurzelt
  • Das Lächeln in der Stimme
  • Professionelles Filtern von Anrufern
  • Gesprächsnotizen führen
  • Umgang mit "Drückern"
  • Durch gezielte Fragetechniken das Gespräch führen
  • Aktives Zuhören
  • Professionelles Weiterverbinden
  • Prioritäten im Umgang mit Präsenz- und Telefonkunden
  • Arbeitsplatzorganisation

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen.

Dauer: 2 Tage (8:30-16:15)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: 250,-- € je Teilnehmer zzgl. MWSt.