Empfang und Telefonzentrale
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Den Empfang und die Zentrale als Visitenkarte des Unternehmens verstehen. -Grundlagen der Kommunikation verstehen und anwenden. -Kunden- und Serviceorientierung verstehen. *Gespräche filtern können. *Bedarf erfragen und kompetent weiterverbinden. *Den Arbeitsplatz nach organisationstechnischen Gesichtspunkten bewerten. Gerichtet an: *Mitarbeiter(-innen) des Empfangs oder der Telefonzentrale.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Empfang und Telefonzentrale
Die Standortbestimmung
- Bedeutung und Aufgaben des Empfangs und der Telefonzentrale im Gesamtunternehmen
- Service- und Kundenorientierung
Professionelle Gesprächsführung
- Die professionelle Begrüßung
- Stimme und Stimmung sind eng miteinander verwurzelt
- Das Lächeln in der Stimme
- Professionelles Filtern von Anrufern
- Gesprächsnotizen führen
- Umgang mit "Drückern"
- Durch gezielte Fragetechniken das Gespräch führen
- Aktives Zuhören
- Professionelles Weiterverbinden
- Prioritäten im Umgang mit Präsenz- und Telefonkunden
- Arbeitsplatzorganisation
Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen.
Dauer: 2 Tage (8:30-16:15)
Zusätzliche Informationen
Empfang und Telefonzentrale