Empfangssekretariat und Telefonzentrale: Der erste Eindruck entscheidet

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer zu Duisburg
In Kleve und Duisburg

199 
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Beschreibung

Der erste Eindruck entscheidet! Hierbei spielen die Erwartungen und Wünsche des Gesprächspartners eine wichtige Rolle und stellen das zentrale Thema dieses Seminars dar.
Gerichtet an: Mitarbeiter/innen am Empfang und in der Telefonzentrale; Sachbearbeiter/innen in Büro, Sekretariat und Assistenz; alle Mitarbeiter mit Kundenkontakten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Duisburg
Mercatorstr. 22-24, 47051, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Kleve
Boschstr. 16, 47533, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Das wird Ihnen vermittelt:

  • Arten der Kommunikation
  • Erwartungen von Besuchern
  • Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit
  • Richtiges Melden am Telefon
  • Die Außenwirkung des Starts
  • Kundenorientierte Vermittlung
  • Richtige Gesprächsführung und Fragetechnik
  • Bedeutung der Namen
  • Wirkung am Telefon
  • Stimme und Ton
  • „Lächeln am Telefon"
  • Simulation von Telefongesprächen
  • Sprechweise und Ausdruck
  • Positive Redewendungen
  • Kundenwünsche und -erwartungen erfragen
  • Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
  • Beantwortung von individuellen Einzelfragen

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 16

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