Empfangssekretariat und Telefonzentrale - Der erste Eindruck entscheidet
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale, Sachbearbeiter in Büro, Sekretariat und Assistenz sowie alle Mitarbeiter mit Kundenkontakten. IHK-Teilnahmebescheinigung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefonzentrale
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Der erste Eindruck entscheidet! Hierbei spielen die Erwartungen und Wünsche des Gesprächspartners eine wichtige Rolle und stellen das zentrale Thema dieses Seminars dar. Arten der Kommunikation
Erwartungen von Besuchern
Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit
Richtiges Melden am Telefon
Die Außenwirkung des Starts
Kundenorientierte Vermittlung
Richtige Gesprächsführung und Fragetechnik
Bedeutung der Namen
Wirkung am Telefon
Stimme und Ton
Lächeln am Telefon
Simulation von Telefongesprächen
Sprechweise und Ausdruck
Positive Redewendungen
Kundenwünsche und -erwartungen erfragen
Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
Beantwortung von individuellen Einzelfragen
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Empfangssekretariat und Telefonzentrale - Der erste Eindruck entscheidet