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Empfehlungs-marketing
Kurs
In Wuppertal ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Dauer
1 Tag
Zum Seminar Empfehlungs-marketing Wie überzeugt man Neukunden? Wie bekommt man einen Termin? Jeder Verkäufer weiß, wie schwierig das ist. Vor der ersten Kaufentscheidung sind Kunden naturgemäß unsicher – nicht zuletzt wenn es um komplexe Produkte oder Dienstleistungen geht. Schließlich ist klassische Werbung ja nur ein Versprechen für die Zukunft. Und Hochglanzbroschüren mit jeder Menge Eigenlob gibt es auch von den Wettbewerbern.
Was also tun? Nehmen Sie Hilfe mit ins Boot! Es gibt einen – und nicht nur einen –, der als Verkäufer besonders glaubwürdig ist. Es ist Ihr Empfehler. Ein loyaler Kunde, der Ihr Unternehmen bereits kennt. Der seine guten Erfahrungen gemacht hat. Und daher weiß, was er an Ihnen hat. Wo Produkte austauschbar sind und Preise unter Druck, da macht die Empfehlung den Unterschied. Sie kostet kein Geld, ist aber sehr überzeugend – und verschafft Ihnen den Vertrauensvorsprung, den Sie sich bei neuen Kunden erst verdienen müssen.
Wie erhält man qualifizierte Empfehlungen? Was genau muss man dafür tun? Das hingeworfene „Empfehlen Sie uns weiter“ reicht nicht aus. Auch Empfehlungsmarketing braucht System. Erfahren Sie in diesem Praxistraining, wie Empfehlungsmarketing funktioniert. Welche Fragen Sie im Verkaufsgespräch stellen müssen. Warum das Timing dabei so wichtig ist. Mit welchen Einwänden Sie rechnen müssen und wie Sie darauf reagieren.
Nutzen Sie ab sofort aktiv das Netzwerk Ihrer Kunden und erhöhen Sie spürbar Ihre Empfehlungsrate!
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmerkreis (m/w): Verkäufer im Außen- und Innendienst, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer und Führungskräfte und alle, die mehr über erfolgreiche Neukundengewinnung erfahren möchten
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
- Empfehlungen im Marketing-Mix
- Herausforderungen bei der Neukundenakquise
- Die Vorteile des Empfehlungsgeschäfts
- Kunden empfehlen außergewöhnliche Leistungen
- Die Extrameile: Maßnahmen, um Kunden zu begeistern
- Empfehlungen strategisch planen
- Welche Branchen und Kunden sind interessant?
- Was sind die Stärken des eigenen Unternehmens?
- Beziehungsnetzwerke nutzen
- Empfehlungen durch Geschäftspartner und Referenzen
- So nutzen Sie das Internet für Ihr Empfehlungs- und Referenzmarketing
- Die 5 häufigsten Fehler beim Empfehlungsmarketing
- Qualifizierte Empfehlungen einholen
- Der richtige Zeitpunkt für Empfehlungen
- Jeder Kunde ist anders – die verschiedenen Kundentypen
- Fragetechnik und Argumentationslogik, um qualifizierte Empfehlungen zu erhalten
- So finden Sie Ihre eigenen Formulierungen
- Der gekonnte Umgang mit Einwänden: „Machen wir grundsätzlich nicht”, „Da habe ich gerade keine Idee”, Ich will abwarten, wie sich das entwickelt”
- Von der Empfehlung zum Neukunden
- Empfehlungen qualifizieren
- Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung
- Gesprächseinstieg beim Neukunden
- Wie Sie den Namen des Empfehlungsgebers verankern
- Den Empfehler über den weiteren Verlauf des Kontakts informieren
- Ein Dankeschön für den Empfehlungsgeber
Zusätzliche Informationen
Empfehlungs-marketing